Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Preiswerte Musik

0

Start der Unterhaltung

Hallo Leute!

Ich möchte Euch mal fragen wie Ihr Eure Musik bekommt (legal natürlich)!
Ich nehme meine Mp3-Files von Musiksendern auf. Da mein TV-Sound über meine Anlage läuft, kann ich meinen Laptop ganz bequem via Kopfhörerausgang bei der Anlage und Line-In beim "Schlepptop" als Aufnahmegerät nutzen. Natürlich nur mit der richtigen Software. Hier würde ich Adobe Audition empfehlen oder etwas vergleichbares (Magix Music Maker z.B.).

Hat den Vorteil, dass man immer die neueste Mucke hat und nicht alles kaufen muss. Natürlich ist ein kleiner Wehmutstropfen dabei. Die Quali ist zwar ziemlich gut. Aber man muss die Einstellungen richtig testen um echte CD-Quali zu bekommen. Sofern ich das beurteilen kann ist es auch legal. Das gleiche Prinzip wie beim Aufnehmen aus dem Radio.

Lest hierzu mal den Artikel:
http://www.pcfreunde.de/news/detail-1429/mp3-player-aufnahmeberei...

Nice Greetz

Antworten
JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

smoove

ich hab vor einiger zeit auch vom radio aufgenommen. also mit movie maker aufgenommen und mit nero umgewandelt und geschnitten...

smoove

Reputation

0

  • 45 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

smoove

hey!

ich hab gelesen, das dass aufnehmen doch nicht so legal ist wie gedacht. Ich weiss aber leider nicht mehr wo es stand...

smoove

Reputation

0

  • 45 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

smoove hat folgendes geschrieben:

hey!

ich hab gelesen, das dass aufnehmen doch nicht so legal ist wie gedacht. Ich weiss aber leider nicht mehr wo es stand...

Aufnehmen darfst du alles (laut GÜFA) aber nicht verbreiten :wink:

Schau dir dazu bitte diesen Post an:

http://computer.foraplex.de/unterhaltung/849/dvd-video-kopieren

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

user2006

Ich bekomme meine Musik von:
www.mp3fusion.net
Hab gelesen, dass das legal ist solange man die Musik nach 24 Stunden von der Festplatte löscht. Ich brenns dansch auf CD oder tus aUf meinen MP3 Player

user2006

Reputation

0

  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

user2006 hat folgendes geschrieben:

Hab gelesen, dass das legal ist solange man die Musik nach 24 Stunden von der Festplatte löscht.

Das ist so nicht richtig. Laut GÜFA (Gesellschaft zur Übernahme und Wahrnehmung von Filmaufführungsrechten mbH) ist jederzeit eine Kopie von gekauften oder geliehenen Blid- oder Tonträgern zulässig :wink:

Eine Verbreitung jedoch, in welcher Form auch immer, verboten.

Ich kann nur nochmals auf diesen Link verweisen

http://computer.foraplex.de/unterhaltung/849/dvd-video-kopieren

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hab grad wieder ne Möglichkeit gefunden kostenfrei an Musik zu kommen. Via Internet-Radio! Wenn Ihr also WinAmp nutzt, könnt ihr hier

http://www.pcfreunde.de/download/d1029/streamripper/

ein Plug-In runter laden mit dem man einfach die in WinAmp abgespielten Webstreams mitschneiden kann.

Nice Greetz
Dirk

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1