Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)xp heimnetzwerk einrichten

0

Start der Unterhaltung

tach zusammen,bin am verzweifeln wie jeder hier der ein prob hat!habe mein pc1 mit cross over mit pc2 verbunden und siehe da -es steht eine 100,0MBit/s LAN verbindung ! pc1 hat lan onboard und eine NK. onboard :geht der provider rein- und die 2.NK geht über cross over kabel zu pc2 denn der soll mein dsl nutzen können ohne auf weitere dateien geschweige auf windows-aplikationen zuzugreifen!die ip`s sind auf beiden rechnern richtig eingegeben,anderen benutzern wurde im netzwerk gestattet auf s net zugreifen zu können!ist hier jemand der mir helfen kann ohne mir den tipp eines routers zu geben?per ics gehts bestimmt auch ....
gruß helmider

Antworten
helmider

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

6 Antworten

0

JustMe

Wenn ich alles richtig verstanden habe, willst du dem anderen Rechner nur die Internetverbindung gestatten aber keinen Dateizugriff.

Wenn das richtig ist musst du eigentlich nur bei Netzwerkverbindungen auf Eigenschaften von LAN-Verbindung gehen und im Reiter "Erweitert"
"Anderen Benutzern gestatten die Verbindung zu nutzen" (Bei dem Rechner der die Internetverbindung hält.

Und eben keine Datei und Druckerfreigabe.
Möglicherweise musst Du dann bei dem 2PC als Gateway die IP des InternetPC eingeben. (Aber das ohne Gewähr)

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

helmider

tach Dirk79,das hatte ich bereits getan!selbst die DNS auf`m 2pc stimmen!
auf`m 1.pc hab ich die gateway frei gelassen-die ip192.168.0.1;255.255.255.0 ;1.DNS 194.25.2.129
pc2 :192.168.0.2;255.255.255.0
gateway 192.168.0.1 ;1DNS 192.168.0.1
1DNS 194.25.2.129

helmider

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ich frag mal ganz blöd! Der Rechner der das Internet hosten soll ist online wenn dein zweiter rechner ins Netz gehen soll?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

helmider

hab es in beiden varianten probiert,einmal war er online einmal nich

helmider

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Dann beobachte die genaueren Umstände wenn er on ist und wnn er aufgibt und poste die mal

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1