Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Richtig gute Windows Tipps

+3

Start der Unterhaltung

Hallo Leute!

Ich eröffne den Thread mal hiermit Ichhabe es deswegen hier gepostet weil ich es für sehr wichtig halte. Solche Tipps zu kennen.

Prozese entschlüsseln

Häufig läasst sich eine Datei nicht löschen weil sie von einem anderen Programm genutzt wird. Welches Programm ist das?
Hier hilft das ToolProcess Explorer. Gehe auf Find/Find Handle und gib den Dateinamen ein. Das Tool zeigt dir das Programm.
Das gleiche funktioniert bei DLL´s mit Find/Find DLL.

Das Tools ist Freeware auf
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/ProcessEx...
http://www.sysinternals.com/utilities/processexplorer.html

Nachzulesen in der neuen Ausgabe der "com!"

Nice Greetz

Antworten
JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

Tom

Das Tool hätte ich schon das ein oder andere Mal benutzen können. Danke für den Tipp.

Sollen wir das Tipps und Tricks Forum in die Rubrik "Top Themen" verschieben?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Danke toller Tip :!: :!:

Hätte ich schon öfter gebrauchen können :evil:

Sollen wir das Tipps und Tricks Forum in die Rubrik "Top Themen" verschieben?

Keine schlechte Idee, würd ich machen :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

compugamer

@PCfreund ich wär dafür, es in die TopThemen zu verschieben!

compugamer

Reputation

60

  • 162 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

Das ist ein sehr wichtiges Thema. Dafür haben einige Programmierer tools programmiert. Ich möchte hier eines vorstellen das sich im shellmenü integriert und auf jede Datei angewendet werden kann.

Es nennt sich WhoLockMe 1.04. Gebt es am besten in google ein. Direkt der erste Eintrag führt euch zum Ziel.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rixima

JustMe hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute!

Ich eröffne den Thread mal hiermit Ichhabe es deswegen hier gepostet weil ich es für sehr wichtig halte. Solche Tipps zu kennen.

Prozese entschlüsseln

Häufig läasst sich eine Datei nicht löschen weil sie von einem anderen Programm genutzt wird. Welches Programm ist das?
Hier hilft das ToolProcess Explorer. Gehe auf Find/Find Handle und gib den Dateinamen ein. Das Tool zeigt dir das Programm.
Das gleiche funktioniert bei DLL´s mit Find/Find DLL.

Das Tools ist Freeware auf http://www.sysinternals.com/utilities/processexplorer.html

Nachzulesen in der neuen Ausgabe der "com!"

Nice Greetz

Hier ist der deutsche Download :!: :wink:

Rixima

Reputation

4.860

  • 5.090 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1