Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Open Office gegen Microsoft Office

0

Start der Unterhaltung

Hallo! Mich würde mal folgendes interessieren

Was sind Eure Erfahrungen bei diesen beiden OfficeSuiten. Ich persönlich nutze OpenOffice 2.0! Weil einfach alles notwendige enthalten ist. Das einzige Manko ist eigentlich, dass OO keinen Mailclient besitzt. Dafür kann man ohne Probleme in PDF umwandeln! Was ein mächtiger Pluspunkt ist meines Erachtens nach. Ich mein ausser das es kostenfrei ist.

Postet Eure Meinung
Nice Greetz

Antworten
JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

20 Antworten

0

Tom

OpenOffice finde ich genial - vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis (0 Euro :mrgreen: ) ist ein Hammer. Allerdings fehlt mir eine Grammatikprüfung.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

Schau mal hier nach

http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck.html

Bei mir war es mit installiert. Was für ein OO hast du denn?

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Das ist aber nur eine Rechtschreibprüfung und keine Grammatikprüfung, oder habe ich da was überlesen?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

Okay könntet Du recht haben. Muss ich nochmal nach Grammatik oder Grammer OpenOffice googlen*gg* Aber war Thesaurus nicht Grammatik? Jedenfalls finde ich den Punkt im Menü von OO

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hab wa dazu gefunden:

http://bildungsklick.de/serviceText.html?serviceTextId=21422

Aber leider ist das Modul nicht kostenlos. Naja muss man wohl doch noch selbst Hand anlegen. An die Grammatik mein ich. *lol*

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

rakohammas

Also mit OpenOffice bin ich soweit zufrieden. Vor allem den Writer find ich besser als Word, weil da z.B. ein Bild das du einfügst nicht so rumfliegt sondern direkt da hin geht, wo du es haben willst. Also alles "nötige" ist da mMn drin, MS Office bräuchte ich demnach nicht. Dass da keine Rechtschreib/Grammaprüfung drin ist macht mir nix, ich prüfe am liebsten selbst und Word kriegt das nicht so gut hin wie ich :lol: Toll ist natürlich, dass es kostenlos ist und dann noch zwei Zusatzprogramme (dieses Math (es gibt ein anderes Programm das ist genauso, kostet aber Asche) und Draw) dabei sind :mrgreen:

rakohammas

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

chansoulis

Also ich habe beide installiert und finde das openoffice - Paket genial. Leider benutze ich Writer eher selten und habe noch nicht herausgefunden wie man eine Standartschrift einstellt (zb Arial, Grösse 12, Kursiv) Das geht bei Word ja sehr leicht.

chansoulis

Reputation

900

  • 1.835 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Die Formatvorlagen wie folgt: Im Menü Format auf den Punkt Formatvorlagen. Im sich nun öffnenden Fenster stehen die einzelnen Vorlagen. Mit der rechten Maustaste auf zum Beispiel "Standard" und mit "ändern" entsprechend konfigurieren oder eine "neu" einrichten.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Don Jan

:twisted: Nichts geht über Microsoft Office 2007 beta! :twisted:

Habs mir von microsoft gedownloadet und es kann alles was openoffice kann und ist auch kostenfrei :wink:

Zudem hat es einen Gramatikprüfer (doofer Wort, kenn aber kein anderes) und ein E-Mail-Programm.

Don Jan

Reputation

0

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo Don Jan!

Willkommen im Forum. Es wäre schön wenn du den Link zum Download posten könntest. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Don Jan hat folgendes geschrieben:

:twisted: Nichts geht über Microsoft Office 2007 beta! :twisted:

Habs mir von microsoft gedownloadet und es kann alles was openoffice kann und ist auch kostenfrei :wink:

Zudem hat es einen Gramatikprüfer (doofer Wort, kenn aber kein anderes) und ein E-Mail-Programm.

Jein, über die Beta bin ich geteilter Meinung.

Die neuen Funktionen von z.B: Word sind nicht schlecht, doch warum mußten sie meine geliebten Toolbars "ausmisten".

Ich arbeite mit Office seit zig Jahren und dann sowas :|

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

compugamer

Ich hab auch beides, find aber open office besser, weil es einfach leichter zu bedienen ist!

compugamer

Reputation

60

  • 162 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rixima

JustMe hat folgendes geschrieben:

Hallo Don Jan!

Willkommen im Forum. Es wäre schön wenn du den Link zum Download posten könntest. :wink:

Ich bin zwar nicht Don Jan, aber hier ist der DOWNLOAD :!: :wink:

Rixima

Reputation

4.860

  • 5.090 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Stefan1991

Also ich persönlich finde Office besser, zum einen da es einen Mail-Clienten hat und zum anderen gefällts mit optisch auch besser!

Gruß Stefan

Stefan1991

Reputation

90

  • 514 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

dynamite

ich finde auch Microsoft Office besser

zumal ich ja die 2007er version schon habe :D :D

dynamite

Reputation

2.490

  • 10.228 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

abcdefghij

Das letzte Microsoft Office, das ich hatte, war die 2000er Version.

Habe jetzt seit längerer Zeit OpenOffice, und bislang ist da nicht, was mich wirklich stört. Benutze es aber auch nicht sooo oft.

stefan1991 hat folgendes geschrieben:

Also ich persönlich finde Office besser, zum einen da es einen Mail-Clienten hat und zum anderen gefällts mit optisch auch besser!

Und welches Office? :wink:

abcdefghij

Reputation

10.530

  • 12.906 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Stefan1991

Microsoft Office 2000 Premium, allerdings habe ich seit dem Umstieg von XP zu Vista ab und an Probleme und werde wohl nicht darum herumkommen, mir ne neuere Version zu kaufen :?

Stefan1991

Reputation

90

  • 514 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

jonnymauser

Ich finde OpenOffice klasse. Es ist vergleichbar mit MS Office 2000.
Das neue MS Office 2007 ist aber viel komfortabler. (Jedenfalls Word).

Was mich an OO ein bisschen stört, ist, dass es nicht ganz kompatibel ist mit MS Office.

@JustMe: Du kannst aber mit einem PDF creator aus jeder anwendung mit DruckDialog PDFs erstellen. Also auch aus MS Office

jonnymauser

Reputation

0

  • 45 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Pflogger

jonnymauser hat folgendes geschrieben:

Ich finde OpenOffice klasse. Es ist vergleichbar mit MS Office 2000.
Das neue MS Office 2007 ist aber viel komfortabler. (Jedenfalls Word).

Was mich an OO ein bisschen stört, ist, dass es nicht ganz kompatibel ist mit MS Office.

@JustMe: Du kannst aber mit einem PDF creator aus jeder anwendung mit DruckDialog PDFs erstellen. Also auch aus MS Office

Heute gibt es auch ein Plugin von Microsoft mit dem du direkt in PDF speichern kannst. Aber schau mal auf das Datum von JustMe´s Beitrag :wink:

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

jonnymauser

as206 hat folgendes geschrieben:

Aber schau mal auf das Datum von JustMe´s Beitrag :wink:

Upps, Topaktuell :lol: , naja vielleicht interessieren sich ja auch andere für PDFs :lol:

jonnymauser

Reputation

0

  • 45 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 21 von 21

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1