Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)ÖL-Rechner

StartseiteAntworten

1 - 30 von 36

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2

0

Start der Unterhaltung

Hier der Link : http://www.markusleonhardt.de/de/oelrechner.html

Also ich finde es genial :wink:

Antworten
PC-Freak

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 195 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

35 Antworten

0

JustMe

Lustiges Ding!

Aber mal abgesehen von der Stille hat es glaube ich gar keinen Vorteil. Und was passiert wenn das Öl anfängt zu kochen?
Dann kann man nur noch Pommes machen. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die Sache irgendwann stinkt. *gg*

Aber nette Idee wenn man mal nicht weiss was man tun soll.

Nice Greetz....

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PC-Freak

Das ÖL wird nicht kochen das der PC ja über Lüfter verfügt.
Und stinken wird es nur wenn man den Deckel des Aquariums aufmacht.

Und der Rechner ist absoulut leise da die Komponenten ja im ÖL sind.
Somit sind die Lüfter nicht hörbar.

PC-Freak

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 195 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Das ist ja geil. Würe ich super finden als Raumteiler. Hat doch was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Ich habe noch einen alten PC in einer Kiste, könnte ich auch mal ausprobieren :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

gurke49 hat folgendes geschrieben:

Ich habe noch einen alten PC in einer Kiste, könnte ich auch mal ausprobieren :mrgreen:

Wenn du Dich aber hier im Forum nicht mehr blicken lässt, wissen wir ja warum :wink: :mrgreen:

Sei Vorsichtig mein Jung :!: :!: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Ne, der is so ein gaanz Alter, mit 500mhz, 7gb festplatte, bisschen RAM und einer Onboardgrafikkarte.....wenn meine Camera nicht kaputt wäre, würde ich euch ein paar Fotos reinstellen,....aber mal sehen was Ostern so hergibt :mrgreen: :wink:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Du hast doch ein Handy :!: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

:mrgreen: Aber wie gesagt, das ist S******E man kann zwar gut Fotos machen, aber nicht übertragen....

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

müsst das theoretisch nciht auch mit gut destileiertem Wasser gehn?
Hätte ja den Vorteil, dass wasser weniger Problematisch ist als Öl....
Hab neulich mal was davon gesehen, wie ein laufender Fön in destierlertes Wasser gegeben wurde.. das hat gefunzt...
Muss man dann halt nur aufpassen, dass niemand n päckchen Salz da reinschmuggelt.....

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

:mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

@ Gurke wasn :?: So absurd die idee?

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Ne, das mit dem Päckchen Salz ist witzig :mrgreen: :mrgreen: Die Idee ist gut, nur Öl hat einen besseren Effekt, denke ich

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Sutra

hoi, naja das destillierte Wasser wird wohl ein paar Ionen bilden wenn es mit dem Metall (oder auch Staubpartikeln) in berührung kommt.. somit wird es innerhalb kurzer Zeit leitend und ein Kurzschluss wird verursacht.

Die Sache mit dem Öl habe ich auch schon gesehen, aber ich stelle es mir ziemlich ekelig vor, wenn das Öl ranzig wir =) , bzw ein "Ölwechsel" anliegt.

Dürfte lustig werden...

Gruß Sutra

Sutra

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hallo Sutra & Herzlich Willkommen hier im Forum.

PS: Wie kommt manauf den Nick "Sutra" :?: Hat das was mit KamaSUTRA zu tun :?: :wink: :wink:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Sutra

Naja, der Nick ist im Laufe der Zeit durch das Browsergame Ogame entstanden in welchem ich seit ca einem Jahr aktiv mitspiele...
Ich persönlich habe den Nick von KamaSUTRA abgeleitet ;) aber es handelt sich beim Sutra wohl auch um eine Östliche Glaubens/ Lebensrichtung... habe mich aber noch nicht weitergehend damit beschäftigt....

Danke für die nette Begrüßung =)

Sutra

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

Kann doch aber wirklich passieren das das Öl anfängt zu kochen.Die Lüfter dienen wie gesagt nur zur zirkulation

Christoph5990

Reputation

300

  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Denk ich nicht ,dafür ist der PC viel zu kalt

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Also ich werd demnächst erzählen können ob das Öl gekocht hat...
Da ich mit nem Lumpel zusammenvorhab das Ganze mal auszutesten... Wenns nciht klappt wars eh nur n alter 200MHZ Rechner...
Die einzige Frage die sich noch stellt ist mit HDD oder ohne...
Aber das werden wir einfach mal austesten...
Also mal sehen ob das Öl kochen wird oder nciht... Auch wenn ich mal denke Gurke hat Recht

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

Ich hab das jetzt auf die neuen Rechner bezogen.Klar die alten haben ja noch nicht einmal Gehaüsellüfter

Christoph5990

Reputation

300

  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Auch die neuen werden in der Hinsicht keine Probleme machen....
Durch die Lüfter bleibt das Öl ja in Bewegung.. und das warme Öl steigt nach oben, wo es sich an der Luft abkühlt...
Wenn man damit das Öl zum Kochen bringen will, muss man wohl schon extrem wenig Öl nehmen...

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Stimmt, das ist genauso, wie wenn du eine Flasche rote Farbe ins Meer kippen würdest und dir erhoffen würdest, dass aufeinmal das komplette Meer rot ist...

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

Eigentlich müsste man auf die Weise doch sehgut übertakten können, oder?

Christoph5990

Reputation

300

  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rubbel die Katz

Christoph5990 hat folgendes geschrieben:

Eigentlich müsste man auf die Weise doch sehgut übertakten können, oder?

Übertakten geht nur dann wenn du qualitativ hochwertiges Synthetiköl verwendest. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rixima

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Rixima

Reputation

4.860

  • 5.090 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Drakkar

Wegen dem destillierten Öl, das war mal bei Clever, da hatten die nen Fernseher eingetaucht, sofort kaputt, mit dem Öl ging's.

Und Öl kriegt man damit nicht zum Kochen, da kocht Wasser soweit ich weiß schneller und man kommt miz sicherheit nicht auf 100°C.

Ich war auch mal überlegen den in Öl einzulassen... Aber ich denke man hat wirklich zu viel Arbeit mit Öl wechsel.

Drakkar

Reputation

60

  • 134 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

GreenDay2244

HI

Ölrechner?
Sehr praktisch...da at man sein Aquarium und seinen Computer in einem ich weiß zwar nicht was das bringen soll abr Platz würde es sparen....
Naja auf der anderen seite was pasiert wenn ein Fisch an meiner Graka frisst...?

mfG

michi

GreenDay2244

Reputation

2.670

  • 1.951 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PCFreak-im-Käfig

ÖLRECHNER? :shock:...ohje und was is wenn ma die CPU oda sonst was den geist aufgibt?....die teile auswechseln?...dasgibt ein spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
man könnte ja noch brennstäbe oda sowas reinbaun dann hat man fritöhse rechner, fischstäbchen macher UND Aquarium in 1nem.. :roll: :roll: :) :lol:

gruß freak

PCFreak-im-Käfig

Reputation

1.380

  • 1.092 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Black Us3r

:mrgreen: was soll denn aus der jugend werden, wenn die den ganzen tag vorm pc hocken und dann gleichzeitig mit dem pc fritten und sowas machen können :mrgreen: :mrgreen:

Black Us3r

Reputation

60

  • 139 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Locked_User0011

Damit ich dass richtig verstehe der hat einfach seine ganze Hardware ins Öl gelegt und den kram dann gestartet? das ist doch einfach nur krank :lol: wie kommt man auf sowas? Egal wenn ich irgendwann einen Uralt rechner in die Finger bekomme mach ich es auch :mrgreen:

Locked_User0011

Reputation

90

  • 195 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 36

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2