Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Störende Einträge im Bootmenü

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen,

auf meinem PC ist win xp mit Service Pack 2.

Vor einiger Zeit installierte ich die besagte Software und deinstallierte sie wieder. Leider machte ich ein backup und seitdem habe ich ständig beim booten die Auswahl zwischen dem Backup und einem normalen Windowsstart.

Gelöscht habe ich das Backup in Windows und die tune up utilities einträge aus den "Programmen" in der registry. Mir geht dieser zusätzliche Startbildschrim auf die Nerven und möchte ihn wieder entfernen, wie mache ich das? :twisted:

Schon mal Danke und Grüsse

Antworten
jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Willkommen im Forum Jumbo!

Was Du da meinst ist der bordeigene Bootmanager von WindowsXP. Den kannst du ausschalten in dem Du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klickst und Eigenschaften wählst. Im Reiter "Einstellungen" findest Du einen Punkt "Starten und Wiederherstellen". Da klickst du auf Einstellungen und nimmst den Haken vor "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" weg Auch den drunter (Ist ja dann unnötig)

Dann sollte er wieder normal starten...Wenn nicht ist vielleicht das Backup als Standard eingetellt also achte darauf das der richtige Eintrag als Standard definiert ist (in dem Auswahlmenü darüber)

Könnte mal bitte jemand den Tread umbenennen und in Windows XP verschieben? Thx

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Danke Dirk,

hat geklappt so.

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Schön...No Prob

Viel Spass noch...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Dirk79 hat folgendes geschrieben:

Könnte mal bitte jemand den Tread umbenennen und in Windows XP verschieben? Thx

Nice Greetz

done

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Hallo Dirk oder nobody4ever,

ich hab´noch eine Frage: Um den Bootmenüeintrag zu löschen, weil er sowieso ein toter Eintrag ist, kann ich da im Editor einfach den tune up Eintrag löschen ohne Probleme?

Danke

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

kannst du. Aber du darfst nur die eine Zeile löschen ansonsten bootet Windows XP nicht mehr :!:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Danke nobody4ever.

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1