Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Sata 2 erkennung unter BIOS

0

Start der Unterhaltung

Ich habe eine asus a8v deluxe mainboard und wollte eine sata 2 festplatte einbauen doch mein bios erkennt diese festplatte nicht. Es wird auch unter win xp nicht erkannt. Ich habe einen serial ata anschluss und einen raid serial ata anschluss auf meinem mainboard. Ich weiss nicht welcher von den beiden mein sata2 anschluss ist. Unter beiden ansclüssen wird es nicht erkannt HILFE BITTEeeeeeeeeeeeee

Antworten
Oguz

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
0

nobody4ever

Hi,

der raid Anschluss ist nur für den Fall interessant wenn du ein Raid-Festplatten System haben willst.

Was RAID ist, erklärt dir Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Hast du schon überprüft ob die Stecker korrekt sitzen ?

Windows XP erkennt S-ATA Platten erst, nachdem der dazugehörige Treiber installiert wurde. Da Windows XP aus dem Jahre 2001 stammt und es damals nur ATA Platten gab, vertänldich, aber doch ärgerlich.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1