Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)PC einfach ausgegangen

0

Start der Unterhaltung

Hi,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Mein 2. PC ist einfach ohne ersichtlichen Grund ausgegangen.
Ich sass am PC und chattete über ICQ als es auf einmal klick machte und der PC aus war.

Jegliche "wiederbelebungsversuche" scheiterten.
Der PC gibt kein Mucks mehr von sich.

Daten des PC´S :

- AMD Athlon 600
- 256MB RAM
- 400 Watt Netzteil
- MSI 6191 Mainboard
- 64MB Grafikkarte ATI 9000

Was hat denn da den Geist aufgegeben ?

Antworten
PC-Freak

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 195 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

9 Antworten

0

nobody4ever

Hi,

tippe auf Mainboard oder Netzteil.

Vor allem Mainboards sterben still & heimlich....

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Punkker

Haste schon mit einem Strommesser getestet ob es noch strom hat.
Mein freund hatte auch mal probs mit dem mainboard und er hat die sachen wo kein strom mehr durchlief förmlich rausgeschlagen und dann neue leitungen mit kabeln gelegt. :roll:
Aber besser kauf dir ein neues mainboard. :!:

Punkker

Reputation

0

  • 185 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

PC-Freak

Neues Mainboard lohnt sich bei dem alten PC nicht. (AMD 600) !
Werde ihn wohl auseinander schrauben und das Mainboard entsorgen.

PC-Freak

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 195 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

SemihTheKing00

also ich hab nicht so ganz verstanden geht dein pc an und bleibt einfoch so oder geht er garnicht mehr an weil wenn er an geht aber eonfach so schwarz bleibt dann musst du hinterm pc den power schalter ganz ausschalten und dann fals du ein neustart knopf hast dann den einschaltknopf und den neustart knopf beide gleichzeitig gedrückt halten und nach 5 sekunden den neustart knopf loslassen aber den einschalt knopf noch gedrückt halten und erst wen du mekst da der pc wieder richtig an geht los lassen. Undwenn er nicht mer angeht dann hast du glaub recht pc freak

*finger kaputt*

SemihTheKing00

Reputation

0

  • 166 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Hi Pc-Freak,

ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, nur das er den Rechner über Nacht laufen liess und als er morgens nachschaute ging Nichts mehr. Ich tippte zuerst auch aufs Board. Versucht haben wir es zuerst allerdings mit einem neuen Netzteil und "Klick" die Kiste lief wieder.
Wenn er überhaupt keinen Mucks mehr von sich gibt, tippe ich auf das Netzteil.

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • 77 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

agentspooky

Beide Ansätze sind richtig entwederBoard oder Netzteil.
Kann aber von einem defekten Perepheriegerät kommen.
Am einfachsten hilft ein kurzer Basischeck.
Oft hängt sich der PC auch auf weil er mit der neu eingebauten Perepherie nicht zurecht kommt.
Wäre es eine PS2 typ 70004 Bj 2004 würde ich auf Hitze probleme tippen.
Basischeck heist Rechner aufschrauben und alle geräte vom strom abklemmen.
Zusatzkarten wie Netzwerk wenn nciht onboard und sound oder tv heraus nehmen. AT kabel von HDD und floppy trennen.
dann rechner starten.und schritt für schritt geräte wieder anschliessen bzw.einbauen.

agentspooky

Reputation

0

  • 33 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Opi

Außerdem PC-freak, ich würde ICQ runterlöschen, da man um des benutzen zu können seine Firewall und Antivirusprogramm fast ausschaltem muss und sich somit leicht Viren einfangen kann...

mfg

Opi

Reputation

0

  • 25 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Christoph5990

Ja wird ich auch sagen.Bei mir ist der Recher auch ne Zeit lang immer ausgegangen, dann hab ich einfach n Antivirenprogramm usw. durchlaufen lassen und den takt meiner Graka etwas gesenkt.Hab wahrscheinlich zu stark oc.Weiß jezz nicht genau worans lag aber er stürzt nicht mehr ab.Schätze mal an der Graka weil abschalten des PC´s ist meist auf ein Hitzeproblem zurückzuführen.Mach einfach mal dein Gehäuse auf und stell nen großen Ventilator vor.Damit müsste das Hitzeproblem beseitigt sein.

Christoph5990

Reputation

300

  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Opi hat folgendes geschrieben:

Außerdem PC-freak, ich würde ICQ runterlöschen, da man um des benutzen zu können seine Firewall und Antivirusprogramm fast ausschaltem muss und sich somit leicht Viren einfangen kann...

mfg

Das stimmt nicht so ganz glaube ich, ich benutze ICQ und ne funktionierende Firewall :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1