Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Kein sound nach formatierung!

0

Start der Unterhaltung

Ich habe vor einigen Wochen meinen PC neu formatiert und habe danach alle treiber mühelos installiert. Der einzige Treiber den ich nicht im Internet finden konnte ist der Sound treiber. Ich habe Windoof 2000 und die Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [C-0] Soundkarte. ICH BIN AM VERZWEIFELN! Wenn ihr einen Everest-Bericht braucht, kann ich den nachliefern. HILFE!

Antworten
Flippy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

28 Antworten

0

nobody4ever

Hallo und herzlich willkommen !

Probier mal den : http://support.gateway.com/support/drivers/getFile.asp?id=16266&u...

Ist zwar von Gateway, aber vielleicht klappts.

Falls nicht, bräuchte ich die genaue Mainboardbezeichnung.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Flippy

Vielen Dank erst mal, aber den habe ich schon installiert und es tut sich trotzdem nix. Habs schon ausprobiert.

Everest bericht:
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 1500 MHz (15 x 100)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1325
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845
Arbeitsspeicher 512 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (10/11/01)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Produkt D1325
Version S26361-D1325

Flippy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pantoffeltierchen

Ich habe das gleiche Problem....

HIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Pantoffeltierchen

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Flippy

genau:

also...HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :evil:

Flippy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Ist ja schon gut !
Von dem Geschrei wird man ja schwerhörig :mrgreen:

Der Treiber müßte nun aber passen:

http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?...

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pantoffeltierchen

HOSANNA die gebete wurden erhört^^
na ma schaun...........*runterlad*

Pantoffeltierchen

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pantoffeltierchen

negativ.... ne geht nicht

*erschieß*

Pantoffeltierchen

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Flippy

:!: :!: :!: waaa! blöd! :? da hats ja kein link zum downloaden. wo is da denn ein knopf wo draufsteht: "download" :?: :?:

HILFÄÄÄÄ :cry:

Flippy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hier
Bild gelöscht
musst aber voher den Lizensbestimmungen zustimmen!

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Flippy

:) ja danke. aber der link war der, den ich schon versucht hatte, und der nix gebracht hat :roll: tja :|

Flippy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Und welchen hast du dann gemeint?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Sorry, aber ich finde für dieses Motherboard einfach keine Audiotreiber mehr im Internet !

Eine Möglichkeit wäre noch Windows XP zu installieren, das könnte einen passenden Treiber mitbringen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pantoffeltierchen

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

das streht immmer da wenn ich nen Driver installiert habe...

AAAAAHHH! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Pantoffeltierchen

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Flippy

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Steht bei mir immer :?

Flippy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

Oh mennnoooo :cry:

Jetzt aber

1. wie kann man windoof 2000 installieren :mrgreen:

2. ist derzeit am Markt fast alles besser als eine AC `97 ranzel Karte

3. die 10 Euro gibts als Taschengeld oder fürs Prospekte austragen :mrgreen:

4. besserer Sound, keine Probleme mehr

...und wer den Wink jetzt nicht verstanden hat:

Kauft euch ne neue Karte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ihr dennoch auf der AC`97 besteht gibt es Software, die nach einer Formatierung (auch wenn schon ein neues Betriebssystem installiert wurde) die Daten wieder herstellen können :!: Da könnt ihr euch dann den Treiber rauskopieren und wieder verwenden :wink: :mrgreen:

z.B.:

:arrow: Easy Recovery Pro 6.04

:arrow: http://www.ontrack.de/

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pantoffeltierchen

ja bei mir auch
das sowieso
aber das m,it code 10 steht immer da wenn ich nen Driver installiert hab...
:evil:

Pantoffeltierchen

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Muss mich mal einmischen....Der Link verweisst auf eine Seite wo es um den Intel Personal Audioplayer geht. Welcher wie es scheint Hardware ist. Der Code besagt an dieser Stelle nur das ein Stromproblem vorliegt und man die Stromquelle überpfrüfen soll.

Leider ist das bei dem Mediaplayer nicht der Fall weil es Software ist.
Hab auch schon gegoogled aber leider gibt es wie bei so vielen Fehlercodes keine eindeutige Erklärung oder Ursache.

Möglicherweise hilft es den PLayer noch einmal zu intallieren. Funktioniert vielleicht ein andere PLayer? Vielleicht hat auch die Soundkarte ein Problem (kriegt möglicherweise keinen Strom). Versucht mal irgendne billige Soundkarte aufzutreiben und die zu instellieren. Dabei solltet Ihr die Onboard-SK aber abschalten.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

Sorry hast recht :oops:

war der falsche link...hab ihn auch schon gelöscht :wink:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hat mich persönlich aber weitergebracht *gg* thx

Hab eben nochmal gegoogled. Der Fehler kann durch ein Windowssicherheitsupdate zustande gekommen sein. Hast Du in letzter Zeit eins gemacht? Hast Du noch irgendwo nen alten Treiber für die Karte? Wenn Du nicht schon versucht hast, könnte es was bringen. Oder du deinstallierst mal das letzte Udate. Systemsteuerung-Software- da einen Haken bei "Udates anzeigen" oder ähnlich.

Versuch mal ob du mit dem Link was ausrichten kannst:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filte...

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pantoffeltierchen

negativ...nichts hilft:(
aber ich schaff mir bald ne neue Soundkate an

ibts evtl iirgedwas was ich wissen sollte ? ?

Pantoffeltierchen

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Anaon

hy
Bin das erste Mal hier in diesen Forum also begrüß ich euch mit HELLAS ;)
Ich hab ein Problehm mit dem "onboard Soundtchip" hab den Pc neu Formatiert und die Driver fehlen mir hab schon so viele ausprobiert aber irgendwie funkt`s ned vielleicht könnte mir einer von euch helfen!

Cpu Typ: Intel Pentium 4A, 1816 MHz (4.5 x 404)
Motherboard Name: Asus P4B
Motherboard Chipsatz: Intel Brooakdale i845

Vieleicht kann mir da einer helfen sag schon mal danke
grü?e anaon

Anaon

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hallo & Herzlich Willkommen hier im Forum

Hi machst du bitte ein eigenen Thread auf?

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Michael K

Probire es mal da

:roll: http://www.treiberupdate.de

Michael K

Reputation

0

  • 26 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

madschuli

Hallo meine Soundproblematiker!

Nach dem Mainboard zu urteilen hast du (Flippy) doch einen PC von Fujitsu-Siemens. Denn diese Mainboards werden normalerweise nur in Komplett PCs verkauft.

Dann müsstest du doch zumindest eine passende CD dazubekommen haben, wo der Soundtreiber drauf ist. Meistens sind da alle möglichen Treiber drauf.

Fehlercode 10 = Falscher oder kein Soundtreiber installiert!

Und selbst wenn das nicht zutrifft kann man sich den passenden Treiber von der Fujitsu Siemens Homepage unter Angabe der Identnummer die irgendwo auf dem PC stehen soll finden.

Guckst du unter: http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Dort findest du in der Regel alle notwendigen Treiber für deine Kiste.

Wenn das nicht reicht hilft es vielleicht einmal bei der Supporthotline von Fuji anzurufen, vielleich kannst du dir dann eine Treiber CD für dein Gerät nachschicken lassen.

Generell gilt aber: Wenn du nicht weißt welche Soundkarte du drinnen hast, dann lade auch keinen Soundtreiber aus dem Internet herunter, das geht zu 99% in die Hose! Soundtreiber nur vom Mainboardhersteller herunterladen, in deinem Fall ist das Fujitsu Siemens.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Paule12

Haste denn auch unter Sounds und Audiogeräte deine Soundkarte angegeben?

Paule12

Reputation

2.060

  • 1.339 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

schwarzkopf

hey flippi wenn den treiber noch brauchst kann ich dir helfen.

geb einfach mal D1325 auf der siemes supportseite ein :)

schwarzkopf

Reputation

0

  • 185 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Urumpel

hatte mit meinem player auch mal so nen problem bei mir lag es eindeutig am update

Urumpel

Reputation

30

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

schwarzkopf

ja das ist möglich. ich habe alle updates gesaugt aber hat geklappt :)

schwarzkopf

Reputation

0

  • 185 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 29 von 29

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1