Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)PC startet manchmal einfach neu

StartseiteAntworten

1 - 30 von 87

Gehe zur Seite

Seite 1 von 3

0

Start der Unterhaltung

Mein PC startet einfach manchmal neu wenn er einfach so will. Zudem funktionniert manchmal mein Kartenlesegerät nicht weill es der PC nicht erkennt. Beim Kartenlesegerät kommt manchmal der Text das ich es an einem anderen USB anschliesen soll obwohl das Kartenlesegerät nicht an USB angeschlossen sein soll oder muss. :twisted:

Bitte helft mir ich weiss nicht wo ran es liegt und wie ich es hinbekomme :|

Antworten
Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

86 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

Kannst du bitte folgende Info posten:

* Installiertes Betriebssystem ?
* Installierstes Service Pack ?
* Mainboard, CPU etc.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Punkker

Windows XP Home Edition SP1
Mainboard: Gigabyte GA-7VAXFS
CPU: AMD Athlon 2800+
1 GB Arbeitsspeicher
Radeon X800XT PE von Club 3D
Soundkarte ist on board und von realtek AC'97
550Watt Netzteil
Maus: G5 von logitech (USB)
PC is von Fujitsu Siemens :)

PS: ich hab auch das Betriebssystem schon einmal neu installiert
und Antivir zichmal durchlaufen lassen und Antivir meldete keinen Virus aber lauter hinweise und warnungen.

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Hi mittlerweile hab ich gemerkt das ich keine Bilder mehr löschen kann und das mir das unbekannt Programm IadHide5.dll in meinem temp ordner ist und sich auch nicht löschen lässt. :evil:

PS: kann es sein das ich den bildervirus habe und wenn ja, wie geht der weg :|

Bitte helft mir ich, so macht mir mein PC sonst keinen spass mehr und ich will ja das alles wieder geht.

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Du hast dir da was übles eingefangen.

Aber du kannst es mit folgendem Programm löschen:
http://virus-protect.net/killbox.html

Lass sicherheitshalber auch noch adaware drüberlaufen:
http://www.lavasoft.de/software/adaware/

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Punkker

Den unteren habe ich durchlaufen lassen können aber der obere is immer voll.
Aber bei dem einen hat das programm massig Viren Trojaner und andere dinger gefunden und gelöscht.
Mal gucken was der andere noch so findet wenn ich auf die seite kann wenn sie leeerer is.
PS: meine bilder ordner kann ich immer noch nicht löschen
und im temp ordner is immer noch IadHide5.dll nicht weg zu kriegen. :evil:

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rolli

Ich habe auch das Widows XP Home Edition auf meinem PC. Ich hatte das Problem auch. Alls ich etwas Schreiben wollte, startete der PC auf einmal neu.
Auf einmal las ich im Heft Computer Bild, dass man dies Beheben könne.

1.)Man Starte den PC auf Absicherung Modus F8
2.) Halte die Windwos Taste und tippe auf Pause, und es folgt je ein ein Klick auf Erweitert und auf Einstellung.

3.) Im sich öfnenden Fenster klicken Sie auf Bearbeiten. Klicken Sie auf den Pfeil, bis der Eintrag : tion"/fastdetect / NoEXecute=OptIn sehen.
Ersetze den Eintrag =OptIn durch = Alwaysoff. Klicken Sie dann nacheinander auf Datei und Speichern. Fenster Schliesen mit X. alle Fenster Schliesen und neu Starten. OK. Dann solte es nicht mehr Vorkommen.
Ich hoffe es hilft bei Dir auch.

Rolli

Reputation

0

  • 43 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Ich werde euch dann bald berichten ob alles wieder normal geht. :)

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Die seite http://virus-protect.net/killbox.html lässt sich ja garnicht öffnen.
Ist da vllt etwas falsch geschrieben. :?:

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tom

Bei mir wird "Bandwidth Limit Exceeded" angezeigt. Der Betreiber der Seite hat anscheinend sein Transfer-Quantum überschritten. :( Vielleicht funktioniert die Seite in den nächsten Tagen wieder.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Punkker

Das programm KillBox hats nicht weg bekommen und der PC startet immer noch neu und manchmal startet er so ein bischen und dann startet er wieder neu also ein massen neustart. :evil:

Bitte es muss doch noch eine besser möglichkeit geben. :(

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tom

Hast du Adaware schon mal laufen lassen?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Punkker

Ja hab ich, aber startet immmer noch neu.
Hab beides schon durchlaufen lassen.
Und das mit killBox is irgendwie komisch gelaufen weil es nix gebracht hat oder ich hab was falsch gemacht. :roll:

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Hab mal das programm Spyware Doctor benutzt und das sagt mir ich hätte 3trojaner noch aber damit die weg gehen muss ich ich regestrieren und mir das original kaufen. :twisted:

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Jetzt hab ich dann Spybot - Search & Destroy genommen und der hat wieder 3trojaner gelöscht.
Aber is immer noch nicht so wie ich will. :evil:

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tom

Kommt eigentlich eine Meldung, bevor dein PC neu startet?

Du kannst noch Hijackthis (http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip) drüberlaufen lassen. Das Ergebnis von Hijackthis kannst du dann auf der Seite www.hijackthis.de auswerten.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0
nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Punkker

Hift es vllt wenn ich XP neu installiere und meine alten musik und bilder nicht auf in lade dann damit ich sie nicht mit schlepe die viren eventuel?

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rolli

Wie wärs, wenn Du den PC mit dem Online Viren Scanner " Kaspersky " überprüfen würdest :!:

Adresse; http://www.kaspersky.com/virusscanner

Rolli

Reputation

0

  • 43 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Also das programm kaspersky hat nix gefunden.
Garnix leider bitte helft mir das wird langsam zur qual in an zu machen.

Bitte bitte bitttttttttttttte :(

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Bei dem programmen muss man persönliche daten angeben is das sicher?
@ nobody4ever

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PC-Freak

Ja ist es.
Die Daten dienen nur zu Aktivierung.

PC-Freak

Reputation

0

  • 195 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

PC-Freak hat folgendes geschrieben:

Ja ist es.
Die Daten dienen nur zu Aktivierung.

schließe mich mal an.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rolli

Sonst gehe mal auf die seite von www.pctipp.ch, und suche dieses Proplem, oder gehe auf Kontakt, Und schreibe dein Proplem, fieleicht :!: können Sie Dir weiter helfen. Sie geben Dir schnell alls möglich Antwort.

Rolli

Reputation

0

  • 43 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Also eScan hat nix gefunden gar nix mano :oops:

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hi!

Auf die schnelle hab ich jetzt auch keine Lösung. Aber kannst Du dich noch erinner was deine letzten Aktionen waren bevor die Fahler afuftraten?

Ich fasse mal zusammen:
1) Dein Rechner startet ständig von Geisterhand neu
2) Du kannst Deine Bilder nicht löschen
3) Du kannt die Datei IadHide5.dll nicht löschen (es sind mehrere Optionen wo die her kommt. Ja meistens ein Virus

schau mal hier und teste die Datei damit
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1152/richtig-gute-window...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Also das kamm einfach so aufeinmal und es war plötzlich da
und fehler meldungen karmmen keine nach den neustarts.

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Punkker

Wohnt vllt einer von euch in meiner nähe das er es weg machen kann?
PS: wohne in menden.
Menden is in der nähe von dortmund.

Is nur ne frage wäre bestimmt für euch einfacher es weg zu bekommen als für mich. :roll:

Punkker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 185 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PC-Freak

Nein ich leider nicht.
Ich glaube auch das dass leider keiner machen wird , oder ?

Das ist der Aufwand ja größer als das Problem :roll:

PC-Freak

Reputation

0

  • 195 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Punkker hat folgendes geschrieben:

Wohnt vllt einer von euch in meiner nähe das er es weg machen kann?
PS: wohne in menden.
Menden is in der nähe von dortmund.

Is nur ne frage wäre bestimmt für euch einfacher es weg zu bekommen als für mich. :roll:

Wie es schon PC-Freak geschrieben hat, der Aufwand ist dafür sehr hoch, noch dazu wo wir (die Moderatoren) alle über das ganze Bundesgebiet verteilt sind (und auch im Ausland :wink: )

Von dem her gesehen fürchte ich dass sich keiner finden wird. Es steht aber jedem frei, sich deines Problems anzunehmen.

Am besten machst du folgendes: Sichere dir alle Daten die für dich von Bedeutung sind.

Dann installierst du Windows XP neu und -ganz wichtig - lösche die Partition(en) deiner Festplatte und erstelle sie neu.

Das überlebt definitiv kein Virus. Nach der Installation schaust du mal ob der PC nun stabil läuft.

Nach 1,2 Tagen spielst du das Backup zurück. Treten jetzt die Probleme wieder auf - hst du den Virus/Trojaner mit gesichert und wieder zurückkopiert - was aber zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich ist.

Ich würd dir echt die Neuinstallation empfehlen - ist zwar kurzfristig schmerzhaft, aber dann packst du das Problem bei den Wurzeln.

Viel Erfolg (und poste obs geklappt hat :wink: )

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 87

Gehe zur Seite

Seite 1 von 3