Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Ich brauch eure Hilfe...

StartseiteAntworten

1 - 30 von 46

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2

0

Start der Unterhaltung

Hey Leute,
ich bin neu hier auf dieser seite...ich wollt fragen ob mir jemand helfen kann. Mein Problem ist nämlich, dass meine Boxen, die im Monitor integriert sind, nicht mehr gehen, sie spielen fast keine Musik mehr ab, nur bei einer Music-E-Mail, aber bei Winamp usw. nicht mehr.Sogar nicht das Geräusch beim Hochfahren des Computers. So, falls mir da einer helfen kann,bitte sofort melden :oops: . Dann hab ich mir überlegt, alte Boxen anzuschliessen, aber dazu bräuchte man bestimmt einen Treiber oder so was ähnliches...also falls jemand einen Treiber für Primax-Boxen zum Downloaden, bitte schicken :wink: .
Danke schon mal im voraus... :D
Bye Lisa

Antworten
Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

45 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen im Forum !

Boxen mußt du nur an deiner Soundkarte anschließen. Extra Treiber sind nicht erforderlich.

Schau mal in der Lautstärkeregelung nach ob das Volume für Wave nicht auf 0 ist oder auf "Ton aus" gesetzt ist.

Weil wenn die Boxen hin sind, hört man generell nichts mehr. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

Hey, danke schon mal für deine schnelle Hilfe...aber richtig weitergekommen bin ich noch nich...also die boxen sind am PC angeschlossen, nämlich an einem hinteren "Stecker", wo eig Boxen angestöpselt werden. Was jetzt? :oops:

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Der stecker müßte grün umrandet sein, da die meisten Soundkarten mehrere Ein-/Ausgänge haben.

Stelle sicher dass in der Laustärkeregelung alle Regler "aufgedreht" sind. Dann müßtest bei winamp eigentlich wieder Musik hören können.

Die Laustärkeregelung findest du in der Systemsteuerung.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

sorry, aber als mädchen hab ich nich so viel ahnung von computern...also müssten die boxen nich bei audio-was-weiß-ich angegeben sein?

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Reggae-Girl hat folgendes geschrieben:

also müssten die boxen nich bei audio-was-weiß-ich angegeben sein?

Meinst du die Erweiterten Audioeigenschaften ? Wähle dort Desktop Lautsprecher aus. Oder reden wir im Moment aneinander vorbei ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

naja, ich hab die boxen angeschlossen und stecker rein. sie sollten jetzt eig funktionieren, tun sie aber nich. So ich hab auch alle regler auf laut gestellt und da is auch kein "Ton aus" aktiviert. Aber ich denke mir, dass man bei "Eigenschaften von Sound-und Audiogeräten" und dann bei "Audio" die Boxen angeben muss mit denen man musik hören will. Da steht bei mir grade C-Media Wave Device...

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

ok, ich möcht mich nochmal herzlich für deine Hilfe bedanken..DANKE :wink: ...auch wenns mich nich wirklich weitergebracht hat, denn ich kann immer noch keine musik hören und das ist echt tödlich für mich :P :? :cry: ...vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich vor vllt 2-3 wochen am PC Arbeitsplatz---> Software--->Windows-Komponente hinzufügen/entfernen, irgendwas gelöscht habe, was ohne Installations-CD nicht mehr hinzuzufügen geht...evtl. hilft das ja etwas weiter...

Nochmals ganz großes Dankeschön :D

Lisa

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Verwendest du Windows XP?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

naja, da wir grade dabei sind, Probleme aus'm weg zu schaffen, nur ne kurze und (für dich bestimmt) simple frage: Wie krieg ich es hin,dass ich beim Internet sehe, wieviel der seite schon geladen wurde, sprich unten diesen grünen balken? :oops:

Lisa :mrgreen:

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

jop, hab windows XP..

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Wenn du zum Internet-Surfen den Internet Explorer verwendest, dann musst du eigentlich nur im Menü Ansicht auf Statusleiste klicken. Dann wird unten die Statusleiste angezeigt. Diese beinhaltet auch den grünen Fortschrittsbalken. :D

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

ahaaaaaaaaaaa, darauf wäre ich nie im leben gekommen :D
mal wieder danke :wink:

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

hey...ich wollt nich nerven, aber wegen den boxen weißte nich weiter, oder?! :oops:

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Reggae-Girl hat folgendes geschrieben:

vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich vor vllt 2-3 wochen am PC Arbeitsplatz---> Software--->Windows-Komponente hinzufügen/entfernen, irgendwas gelöscht habe, was ohne Installations-CD nicht mehr hinzuzufügen geht...evtl. hilft das ja etwas weiter...

Nochmals ganz großes Dankeschön :D
Lisa

Das dürfte nicht das Problem darstellen.

Aber ich denke mir, dass man bei "Eigenschaften von Sound-und Audiogeräten" und dann bei "Audio" die Boxen angeben muss mit denen man musik hören will. Da steht bei mir grade C-Media Wave Device...

Müßte auch so passen. Schau mal bei bei "Eigenschaften von Sound-und Audiogeräten" bei den Lautstärkeeinstellungen bei den Lautsprechern sicherheitshalber nach ?

Hast Aktiv - oder Passivboxen angeschlossen ?

Aktivboxen haben einen eigenen integrierten Verstärker (daher eigenen Stromanschluß), die passiven hört man am PC teilweise kaum oder gar nicht da der integrierte Verstärker der Soundkarte zu schwach ist.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

naja, also, ich hab halt bis vor 1 woche mit boxen gehört, die im monitor drin sind. hat einwandfrei funktioniert. Dann auf einmal nicht mehr, dan is mir halt vor kurzen der gedanke gekommen, boxen extra anzuschließen, bestehend aus 2 boxen (logischerweise), eine davon hat halt ein "Power"-Knopf, "Volume" und "Tone"....

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Reggae-Girl hat folgendes geschrieben:

Mein Problem ist nämlich, dass meine Boxen, die im Monitor integriert sind, nicht mehr gehen, sie spielen fast keine Musik mehr ab, nur bei einer Music-E-Mail, aber bei Winamp usw. nicht mehr.Sogar nicht das Geräusch beim Hochfahren des Computers.

Die einfachste Lösung ist, nachdem du alle Einstellungen, die nobody vorgeschlagen hat, übernommen hast, neue Boxen zu kaufen (ca 10 Euro im Fachhandel) und diese anzuschliessen.

Dann müsste eigenlich alles wieder funktionieren.

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

Hehe :D , danke für deinen Tipp...das wäre wahrscheinlich das beste..bloß ich würd einfach gerne wissen, warum das ganze auf einmal nicht mehr geht :?: ...ich denke mal, dass es daran liegt, dass mein PC einfach mal,um es auf gut deutsch zu sagen, total im ar*** ist. ich glaub da fehlen so viele wichtige sachen und es sind so viele unwichtigen drauf :? ...naja trotzdem nochmal danke für alles und jeden :)

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

Reggae-Girl hat folgendes geschrieben:

...ich denke mal, dass es daran liegt, dass mein PC einfach mal, um es auf gut deutsch zu sagen, total im ar*** ist.

...da gibt es auch eine Lösung:

fdisk und danach format c: :mrgreen: :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

hää :?: formatieren,oder wie?! :|

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Bloß nicht !

:!: :!: Chaser42 hat nur einen (Insider) Witz gemacht :!: :!:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

ok,leute,bitte mit mir nich so ne scherze machen... :P :mrgreen:

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

PC-Freak

Reggae-Girl hat folgendes geschrieben:

ok,leute,bitte mit mir nich so ne scherze machen... :P :mrgreen:

Habe mal freundlicher weise per PN weitergeholfen !

PC-Freak

Reputation

0

  • 195 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Könntet Ihr eventuelle Problem-Lösungen hier posten? Danke. :D

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

PC-Freak

Noch haben wir keine :wink:

PC-Freak

Reputation

0

  • 195 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Danke jedenfalls, dass du hier hilfst. :D

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

PC-Freak

Mache ich doch gerne , Kein Problem !

PC-Freak

Reputation

0

  • 195 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Herzlich Willkommen im Forum! :mrgreen:

Okay ich frag mal ganz blöd...

Hast Du die Monitorboxen möglicherweise vorn angeschlossen? Wenn ja stecken die noch drin? Falls ja zieh die mal raus. Es ist möglich, dass die Frontanschlüsse die Anschlüsse hinten überlagern.

Sag wenn es geklappt hat.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Reggae-Girl

Hey Leute,
war etwas länger nich mehr drin....Aber danke für die Hilfe...Ne vorne sind sie nich drin. Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekopmmen, dass ich den Treiber für die Soundkarte von Windows gelöscht habe. Also der Comupter was an sich gar nich, dass ne Soundkarte da ist...Vllt geht da ja irgendwas zu ändern, man weiß ja nie... :D

P.S.: Ach ja, und vorne hab ich den Stecker auch nich drin :wink:

Reggae-Girl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Reggae-Girl hat folgendes geschrieben:

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekopmmen, dass ich den Treiber für die Soundkarte von Windows gelöscht habe. Also der Comupter was an sich gar nich, dass ne Soundkarte da ist...

Hi,
das war also das Wichtige was du gelöscht hast !

Gehe mal in die Systemsteuerung und dort auf Hardware. Das startet die Hardwareerkennung und wenn du Glück hast erkennt dein PC die Soundkarte wieder und installiert den Treiber selbständig.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 46

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2