Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)DVD Brennen?!

0

Start der Unterhaltung

Hallo, ich habe ein Problem beim brennen von DVDs. Ich habe für die Schule mit ein Paar freunden ein Projekt gemacht, ein Film den wir jetzt auf DVD brennen wollen, allerdings hat sich das schwerer als gedacht rausgestellt.
Wir haben es mit nero probiert aber das hat irgendwie nicht geklappt-_-
Der Film ist im wmv.-Format, ich weiss ja nicht obs vielleicht daran liegt.
Gibts es vielleicht noch ein anderes Brennprogramm das man kostenlos downloaden kann und das ohne einschrenkung funtioniert?
Muss die Filmdatei vielleicht umgewandelt werde?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, Danke!

Antworten
GunTrouver

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 53 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

8 Antworten

0

Chaser42

Hallo erst mal und willkommen :mrgreen:

Um eine DVD zu brennen, musst du erst eine *.vob Datei aus deiner *.wmv Datei machen :wink:

Eine zu empfehlende Software ist hier ImTOO

:arrow: http://www.imtoo.com/

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

GunTrouver

Vielen dank für den tipp, werds dann nochmal probieren:)

GunTrouver

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 53 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Hab noch keine wmv-Dateien gebrannt. Aber wenn mich nicht alles täuscht hat Nero ein Tool namens "NeroVisionExpress", welches ein integriertes Convertertool hat. Damit sollte es funktionieren.

Nice Greetz!

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Chaser42

Sorry @ Dirk79

das funktioniert nur beim umwandeln in VCD oder SVCD.

Da konvertiert Nero automatisch in die benötigte Datei :wink:

Um Konvertierungen in DVD`s zu machen, muss das DVD Tool zugekauft werden, da es nicht im Programm enthalten ist.

Diese Meldung gibt mir jedenfalls Nero, sobald ich in eine DVD konvertieren oder brennen will. :evil:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hatte es nur mal mit AVI gemacht und hat funktioniert. Wie gesagt war nur ein Gedanke...

Thx @ Chaser

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

GunTrouver

danke, hat sich inzwischen erledigt:)

GunTrouver

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 53 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PC-Freak

GunTrouver hat folgendes geschrieben:

danke, hat sich inzwischen erledigt:)

Ok..
Wir würden uns freuen auch dir bald wieder helfen zu können.

Wäre nett wenn du noch die Lösung posten könntest.

PC-Freak

Reputation

0

  • 195 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

GunTrouver

Ok, also ich habe es hinterher einfach auf VCD gebrannt, die qualität war trotzdem sehr gut. Das DVD brennen hatte ein Freund gemacht, aber erst dachte er es hätte nicht funktioniert, wie sich jetzt rausgestellt hat war aber wahrscheinlich doch alles okay:P Dumme sacheXD

GunTrouver

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 53 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1