Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Problem mit bereits deinstalliertem emulationsprogramm

0

Start der Unterhaltung

Hi!
Hier mal eine Frage an die Profis: Ich hatte mir mal VMWare runtergeladen um mir Win 98 darauf zu emulieren(unter XP). So das hatte aber alles nicht so wirklich funktioniert und habs dann sein gelassen, wollt dann ein Spiel spielen, was ich vorher problemlos spielen konnte. Ich leg CD rein: kommt ein Fehler:
Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde eintdeckt. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel erneut.
Hab mittlerweile sogar den rechner formatiert... was soll ich denn noch alles machen? Ich weiß das, als ich mit dem Programm gearbeitet hab mal eine Meldung kam die hieß irgendwie: Soll das CD ROM Laufwerk aussschließlich für VM Ware benutzt werden? hab ich ja drauf geklickt ich schätz mal dass, das das Problem ist.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie ich das wieder in ordnung bringen kann?

Danke schon mal im Vorraus

Antworten
battle_onion

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen im Forum !

Komisch, unter VMWare kann man nur für jede virtuelle Maschine einzeln einstellen, dass ein CDROM Laufwerk exklusiv benutzt werden soll.

Hast du vielleicht die Daemon Tools oder ein anderes CD Emulationstool noch auf dem Rechner ? Nero Burning ROM hat z.B: mit Nero Image Drive, das hat einen eigenen Eintrag in der Systemsteuerung, also ganz leicht zu finden. :wink:

Wenn du die Festplatte nämlich neu formatierst und Windows XP neu aufgesetzt hast, kann VMWare da nicht mehr seine Finger mit im Spiel haben.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

battle_onion

also ich hatte BEVOR ich formatiert hatte auch deamon tools drauf das ist richtig, dürfte aber jetzt doch nichts mehr anrichten können oder? Zur zeit hab ich weder vmware(hol ich auch nich mehr) noch Nero noch deamon tools, das einzigste was ich da im mom noch drauf hab ist clone CD.

battle_onion

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

battle_onion hat folgendes geschrieben:

das einzigste was ich da im mom noch drauf hab ist clone CD.

Und genau deswegen wird das Spiel meckern. Gewisse Spiele sind dort sehr kritisch und checken auf alle möglichen Programme. Finden die dann eines, verweigern sie entweder gleich die Installation oder den Start.

Kannst du mir bitte sagen wie dieses Spiel heißt, nicht dass ich versehentlich durch einen Kauf solch eine kundenfeindliche Praxis unterstütze :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1