Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Word schreibgeschützt

0

Start der Unterhaltung

ich hab ein problem mit word 2000, ich hab gestern bei meiner Diplomarbeit (60 Seiten jedoch nur ca. 5Mb) die Schriftgröße verändert, beim versuch abzuspeichern bekomme ich folgende Fehlermeldung:
WINWORD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MS09.DLL bei 017f:30a73a2b.
Die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Beim versuch die Datei zu öffnen hies es dann sie wäre nur schreibgeschützt zu öffnen da sie ein anderer Anwender benutzt (unmöglich da der PC offline ist). Heute kann ich die Datei zwar wieder normal öffnen und auch bearbeiten jedoch kann ich sie weiterhin nicht abspeichern, auch nicht unter einen anderen Namen? Ich checks nicht ich brauch dringend Hilfe

Antworten
Nuff

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

8 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

Auch, das ist bitter :?

Mach am besten folgendes:

* Öffne die Datei, markiere den gesamten Text (mit <STRG>+<A>)
* Umschalt- & Linke Pfeil Taste drücken (sicherheitshalber für die letzte Absatzmarke vor der Markierung)
* mit <STRG>+<C> in die Zwischenablage kopieren
* mit <STRG>+<V> in ein neues Dokument einfügen
* das neue Dokument unter einem neuen Namen abspeichern :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Nuff

also darauf wäre ich nie selber gekommen, das funktioniert nicht da hängt sich word auf wenn ich versuche die bilder zu kopieren und dann inrgenwo einzufügen

Nuff

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Hast du für Word 2000 alle Service-Packs / Updates (und was es sonst noch gibt) installiert? Hast du es schon mit einer neueren Word Version Versucht?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Nuff

ich hab auf dem rechner zwar alle updates für word 2000. ich hab schon 60 seiten meiner diplomarbeit geschrieben wenn ich da jetzt mit einer anderen word version weitermache zerschießt es mir doch alles

Nuff

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Wie lautet die Meldung, die angezeigt wird, wenn du das Dokument speichern möchtest?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

Hi!

Vielleicht hilft es ja wenn Du Winword noch einmal installierst. Es kann auch sein das Winword eine Sicherungsdatei angelegt hat. Die ist meistens versteckt. (Also Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Alle Dateien amzeigen) Möglicherweise macht die Probleme.

Aber die 60Seiten solltest Du irgendwo nochmal sichern.

Nice Greetz

Aber sollte der Treath nicht bei Software Probleme auftauchen?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Du hast natürlich recht. Ich verschiebe den Thread nach Software > Office.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

Hi.

Kannst du sei senden/mailen? Könnte dann probieren ob es vielleicht auf meinem Rechner funktioniert bzw dir neu zurückmailen. Ich würde durchdrehen wenn ich meine Ausarbeitungen nciht bearbeiten speichern, etc. könnte.

MfG Peter-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1