Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Via p4ma proa

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich suche dringen die Belegung der Anschlüsse des Boardes Via P4MA PRO A

Danke für Eure Hilfe denn bei Via ist nichts zu holen

erni

Antworten
ernispezial

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

madschuli

Hallo Erni!

Ich habe im Internet leider nur den Link auf die VIA Homepage gefunden welchen du wahrscheinlich schon selbst gefunden hast. Dort steht zwar alles nur gibt es keine Beschreibung zum Downloaden. Wobei es sogar möglich ist das dieses Mainboard ein OEM Mainboard ist welches nur an Hersteller direkt verkauft wird, solche Mainboards haben unter Umständen keine Beschreibungen dabei, finde es aber trotzdem so nicht richtig. Dann solle wenigstens am Mainboard angeschrieben sein wie es zu stecken ist.

Mit Belegung der Anschlüsse meinst du vermutlich die Anschlüsse für PowerLED, HDD LED und solche Sachen, oder?

Leider konnte ich nicht einmal ein Bild des Mainboardes auftreiben. Daher kann ich eigentlich nur die "Russische Methode" empfehlen. Am besten du suchst dir die 2 Pins welche für den Powerschalter zuständig sind indem du entweder mit einem Schraubenzieher oder mit einem Jumper jeweils 2 der Pins "kurzschließt" bis du die 2 gefunden hast die für den Powerschalter sind. Aber unbedingt aufpassen das der Schraubenzieher nicht irgendwo anders am Mainboard ankommt, das könnte einen Totalschaden am Mainboard verursachen. Am leichtesten geht es wenn man das Mainboard rein nur mit Netzteil versieht und dies nicht in einem Gehäuse versucht, so ist das Risiko minimal. Wenn der Powerschalter gefunden ist dasselbe Prinzip dann mit dem Resetschalter. Die HDD LED's und der POWER LED kann eigentlich gefahrlos in Betrieb direkt an bzw. umgesteckt werden, natürlich auch hier gesunden Menschenverstand einsetzen. Selbstverständlich erfolgt dieser Tipp auf eigene Gefahr. Ich hab so aber schon viele Belegungen rausgefunden. Die Pins auf dem Mainboard müßten sich links unten befinden.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest irgendwie helfen, sonst bitte nichts für ungut.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo Erni!
Ich habe mich mit Via in Verbindung gesetzt. Hier ist der Link zum Handbuch. Leider gibt es das nicht in Deutsch.

Ich hoffe das hilft Dir weiter
http://www.via.com.tw/en/products/mainboards/others/p4ma.jsp#manu...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1