Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)WindowsCD bootet ... dann Blackscreen

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

ich habe ein grooßes Problem. Ich habe meinen pc in ein anderes Gehäuse umgebaut dabei brauchte ich auch ein neues Mb.

Die auf der festplatte befindlich windows version ist nun nicht mehr bootfähig, darum wollte ich eine reparatur installation machen. Habe nun 2 verschiedene CDs getestet doch sobald ich von cd boote bekomme ich ein blackscreen und nix passiert.

Kennt da jemand eine lösung?

Danke schonmal.... Anna

Antworten
Sinavornul

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

13 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen um Forum !

Hast du Serial Ata Festplatten oder noch die alten Parallel ATA ?

Falls du mit den Begriffen nichts anfangen kannst: Sind die Festplattenkabel flach und breit oder ca. genaso groß wie die Stromkabeln ?

Es klingt fast so als ob Windows einen wichtigen Treiber nicht findet, welchen er für das Initialisieren des Setupprozesses braucht.

Welches Mainboard hast du ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sinavornul

Hallo, danke für die fixe antwort.

Also ich habe eine ATA sprich IDE Platte und das Mainboard das ich neu drin habe ist von MSI und heißt PM8M-V.

Der Arbeitskollege der mir den PC umgebaut hat .... hat so einige einstellungen im Bios gemacht. Ich überlegt das MB gleich mal zu resetten.

Sinavornul

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Wird die Festplatte vom BIOS erkannt ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sinavornul

ja

Sinavornul

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Bootet der PC über haupt von CD aus ?

Schau mal im BIOS nach ob auch wirklich das CD/DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge vor der Festplatte steht.

Falls ja, wie weit kommt der PC beim Booten ?

Eine Meldung wie "Setup wird " gestartet müßte auf jeden Fall noch erscheinen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sinavornul

also er zeigt mir solange noch was an bis zur zeit "wenn sie von cd boot möchten drücken sie bitte eine beliebige taste" ich drück dann auch und in just dem moment bleibt der bildschrim dann schwarz.

Dementsprechend is die Boot Frequenz schon wohl richtig eingestellt

Sinavornul

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Sehr komisch, wie groß ist die Festplatte ? Ist die Windows XP Installations CD ohne ein Service Pack oder mit dem 1. oder 2. ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sinavornul

250 GB
CD ist mit Service Pack 2

Sinavornul

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Sinavornul hat folgendes geschrieben:

250 GB
CD ist mit Service Pack 2

ok, wieder eine mögliche Fehlerquelle weg. Ist die Festplatte als Master oder Slave gejumpert und angeschlossen => im BIOS müßte die Information stehen.

Irgendwie habe ich aber den Verdacht dass es gar nicht die Platte ist. Lade mal im BIOS die Default Values. Schau mal nach wieviel Grad im BIOS im Bereich PC Health bei der CPU Temperatur steht => eventuell wird der Rechner zu heiss.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sinavornul

HDD is master
CPU is bei 20°
System bei 22°

Sinavornul

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Besorg dir mal eine Linux Boot CD wie zB: Knoppix => http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Das braucht die Festplatte erst mal nicht, wäre interessant ob der PC damit hochfährt.

Falls du noch eine alte Fesplatte zu Hause rumliegen hast, schliesse die mal probeweise an und starte dann das Windows Setup.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sinavornul

Hm also das mit der 2ten platte haben wir schon getestet.
Diese wurde auch extra vorher an nem anderen PC vollständig formatiert.

Werden das System wohl erstmal wieder auf Original Komponenten umbauen und das neue MB testen lassen.

Sinavornul

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Sinavornul

So ich habe das problem entdeckt, es lag an meiner Grafikkarte. ich habe bei dem MB eine onboard grafik. hab dann mal einfach die agp grafik raus und schon hats geklappt. danke trotzdem für die vielen Lösungesversuche :mrgreen:

Sinavornul

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 14 von 14

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1