Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)USB Problem

0

Start der Unterhaltung

Moin liebe PC Freunde,

hab seit neusten ein Problem mit diversen USB Geräten zB. Normale USB-Sticks.
Sie werden nicht mehr erkannt und im Device Manager als "Unknown Device" angezeigt.Aber auf einen XP Rechner funktioniert alles ohne Probleme.

Das selbe Problem besteht bei meinem iPod (hab ihn abgesteckt wieder dran gemacht und dann wurde er schon nicht mehr erkannt)

Währendessen werden meine externen Festplatten sowie mein USB Tastatur und Maus ohne Probleme erkannt.

Hoffe um hilfreiche Beiträge
mfg
Reverts

Antworten
Reverts

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 175 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

Königstiger

Hi,
hast du die Sticks schonmal an den USB Ports an denen die Festplatte und die Maus angeschlossen ist ausprobiert? Es könnte sein, dass die anderen einfach defekt sind oder einen Wackelkontakt haben. Zur Not einfach mal ausblasen.

Gruß Wolf

Königstiger

Reputation

9.480

  • 10.855 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Reverts

Königstiger hat folgendes geschrieben:

Hi,
hast du die Sticks schonmal an den USB Ports an denen die Festplatte und die Maus angeschlossen ist ausprobiert? Es könnte sein, dass die anderen einfach defekt sind oder einen Wackelkontakt haben. Zur Not einfach mal ausblasen.

hey,
hab ich schon probiert

alle USB Plätze und auch noch ausgeblasen half leider nicht.

es steht nur "USB Device not recognised"

Reverts

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 175 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

MacAllester

bei deinem ipod könnte es daran liegen, das du dafür das sync-ding (ich weis gerad nicht wie das heißt) brauchst. war bei mir auch so der ipod wurde einfach nicht erkannt, genau wie mein xda, also im ppc forum geschaut und dort hinweise auf ein Mobile Device Center gefunden. das kann man, oder sollte man via windows update bekommen. kriegst du aber auch hier:
Microsoft Windows Mobile Device Center 6 (32-bit)
Microsoft Windows Mobile Device Center Driver for Windows Vista (64-bit)

hoffe ich konnte behilflich sein...

MacAllester

Reputation

0

  • 12 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Reverts

öhm...hat leider nix geholfen..nur hab ich meinen Stick dann an dem Prot zum Laufen gebracht wo die Festplatte dran hängt

Reverts

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 175 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

NewYorkaSchnabeltier

Wie alt ist denn dein PC?
Bei älteren Modellen werden die USB Geräte nicht so stark mit Strom versorgt wie sie diesen heute benötigen.

War bei meinem altem PC genau so.

NewYorkaSchnabeltier

Reputation

1.290

  • 3.483 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

MacAllester

schade, bei mir hats geholfen. aber das ist denk ich normal, bei betriebssystemen die noch in den kinderschuhen stecken ist sowas denk ich normal.

ok billy hätte sich vielleicht noch ein wenig mehr zeit lassen können, aber nochmal verschieben ging ja auch nich....

MacAllester

Reputation

0

  • 12 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Reverts

NewYorkaSchnabeltier hat folgendes geschrieben:

Wie alt ist denn dein PC?
Bei älteren Modellen werden die USB Geräte nicht so stark mit Strom versorgt wie sie diesen heute benötigen.

War bei meinem altem PC genau so.

öhm...nich mal ein halbes Jahr also sollte es daran nich scheitern hoffe ich :?

Reverts

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 175 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1