Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)IDE Festplatte kann nich zugegriffen werden (Formatieren)

0

Start der Unterhaltung

Hallo erstma!

Ich hoffe diese Frage wird nich doppelt gestellt. Habe bereits gesucht ob das Problem hier schon einmal gepostet wurde aber scheint nich so :shock: .

Ich habe eine 250GB Sata Hdd und eine 80GB IDE HDD.
Meine Sataplatte ging neulich kaputt, ich reklamierte sie und bekam einen neue, heile Platte zurück. Alles schön und gut Windows neu draufgespielt (Win wa vorher auch auf der Sata Platte ;) ) nur ist das Problem,dass ich nach der Neuinstallation nicht mehr auf meine IDE Festplatte zugreifen kann.
Dort erscheint die Meldung: "Datenträger ist nicht formatiert, soll dieser jetzt formatiert werden?)

Betriebssystem ist XP

Danke im vorraus!
MFG Fabian

Antworten
Fabian12

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

MarcoMüller

hast du den richtigen und funktionierenden treiber installiert

MarcoMüller

Reputation

960

  • 2.183 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hast du schonmal die Sata Platte allein laufen lassen und dann die ID Platte reingehängt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Fabian12

Ähm sei mir nich böse für die Frage aber seit wann braucht man Treiber für ne Festplatte? Sowas hab ich noch nie gebraucht, denke ich. Windoof hat bisher alles erkannt ich habe den Rechner ja schon oft neuinstalliert!

Zu "JustMe": die Sata Platte läuft in diesen Moment alleine ;)
Ich kann sie ja auch sehen und alles (die IDE Platte)aber klicke ich auf Eigenschaften steht dort 0 Byte, der Name wird jedoch richtig angezeigt!

Mfg Fabian

Fabian12

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Schliess die IDE Festplatte ab. Starte den Rechner. Fahr den Rechner runter. Schliess die Platte an und starte den Rechner wieder.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Fabian12

Das habe ich schon probiert, habs aber eben nochmal gemacht, das Problem ist jedoch das Gleiche. Nur so als Zusatzinfo: Hab die IDE als Master angeschlossen, muss ja so sein eigentlich, oder?
Ich könnte dir auch irgendwie screenshots schicken wenn du möchtest, vll verstehst du mein Problem dann besser oder siehst etwas, das ich vergessen hab zu beschreiben!

Fabian12

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1