Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Achtung : Trojaner in angeblicher "Quelle-Rechnung" !

+3

Start der Unterhaltung

Gefälschte Quelle-Rechnungen sind im Moment unterwegs !

Den Anhang nicht öffnen, sonder den Dreck gleich entsorgen !

Es handelt sich wohl um einen Nurech-Trojaner , der weitere Schadprogramme, wie Spionageprogramme oder Bot-Netz-Software nachschiebt, um fremde Kontrolle über den Rechner zu erlauben.

Im Moment wird der Troy noch nicht von allen Sicherheits-Tools erkannt !
(Ausser von Antivir, McAfee, Sophos, F-Secure, ClamAV, und Ikarus)

In der Mail steht, dass die angehängte PDF-Datei (pdf.exe) mit einer digitalen Signatur unterzeichnet sei und dadurch nach dem Signatur-Gesetz (SigG) anerkannt sein würde.

Siehe auch --> Gefakte Rechnungen von single.de !

Antworten
norbär

Reputation

16.110

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0 Antworten

Beteilige dich. Schreib eine Antwort!

StartseiteAntworten

1 - 1 von 1

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1