Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Fehlermeldung beim hochfahren des Rechners (Windows XP)

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
vor ein paar Tagen hab ich schon mal um Hilfe gebeten.
Ich bekomme beim hochfahren meines Rechners die Fehlermeldug das die Datei " Windows\System32\Drivers\Ntfs.sys" beschädigt oder nicht vorhanden ist.
Im abgesicherten Modus läßt sicht der Rechner starten, und danach auch wieder normal hochfahren.
Ich bekam bei Euch den Tip, den Rechner von der XP-CD zu booten aber als ich die Application & Support CD gestartet habe wurde ich darauf aufmerksam gemacht das die Festplatte komplett formatiert wird.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, die Datei einfach zu reparieren,
sie ist nämlich noch vorhanden.

Antworten
drummerboy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

3 Antworten

0

nobody4ever

Hi,

ich hab mal nachgeforscht.

Die Meldung erscheint auch wenn der Speicher defekt ist. Hast du mehr als einen Speicherriegel im PC ?

Wenn ja, dann nimm mal abwechselnd einen raus und starte dann wieder.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

drummerboy

Vielen Dank ! :D

Hab einen Speicherriegel entfernt und jetzt läuft die Kiste wieder.

Gruß
Drummerboy

drummerboy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Ger geschehen ! :D

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1