Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Hilfe! Welche Dokumentgrösse beim Layouten?

0

Start der Unterhaltung

Hallo PC Freunde!
Wollte gerade anfangen in Freehand meine (Online-Shop) Internetseite zu layouten. Und gleich das erste dicke Fragezeichen: Ich hab keine Ahnung in welcher Grösse ich das Dokument anlegen soll, damit es den Monitorproportionen entspricht...
hab damit noch keine Erfahrung... :shock: ...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?

Antworten
Nina_78

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

Rubbel die Katz

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Die momentan am häufigsten benutzte Auflösung ist 1024*768. Von den 1024*768 Pixeln musst du noch etwas abziehen, da ein Teil des Fensters mit Symbolleisten ausgefüllt wird.
Mit 900*675 solltest du gut hinkommen und hast das gleiche Seitenverhältnis.

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1