Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Backup auf externer FP

0

Start der Unterhaltung

Hallo!
kann mir jemand sagen wie ich eine externe FP in´s Backup einbeziehen kann so das ich darauf speichern kann? Die FP lässt sich zwar im Netzwerk ansprechen, doch sie erscheint nicht auf einem Arbeitsplatz eines der Netzwerkrechner. :o

Antworten
Oldiehyro

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

3 Antworten

0

Rubbel die Katz

Am einfachsten geht das wenn du auf der ext. HDD einen Ordner z.B "Backup" erstellst und diesen für andere Benutzer freigibst. Alternativ kannst du die FP auch als Netzlaufwerk einrichten, das hat den Vorteil, dass die Platte wie ein herkömmliches Laufwerk im Explorer angezeigt wird.

http://support.microsoft.com/kb/308582/de

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Oldiehyro

Danke für die schnelle Antwort!
Sie hilft mir aber nicht, vielleicht hab ich mich ja nicht klar augedrückt.
Die externe FP hängt am Switch und ist somit auch im Netz. Ich kann auf sie zugreifen genau so wie der andere Netzteilnehmer. Sie erscheint aber bei keinem von uns auf dem Arbeitsplatz oder Explorer. Weil das so ist kann ich dem Backup Programm keinen Pfad geben wohin gespeichert werden soll.
Hoffentlich ist jetzt alles verständlich und jemand kann mir helfen.
Danke im voraus
Oldiehyro

Oldiehyro

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Versuch mal aus der Platte ein Netzlaufwerk zu erstellen.
Im Arbeitsplatz unter "Extras">"Netzlaufwerk verbinden"
Im folgenden Fenster auf "durchsuchen" und die Platte wählen. Auf "OK" und dann "Fertigstellen"

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1