Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Wlan Notebook und PC Lan Probleme?

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

hab mal wieder ein kleines Problem und zwar hab ich ein Laptop von Futju Siemens mit Windows Vista drauf. Gehe über WLAN ins Netz, das auch richtig funktioniert, aber wenn ich auf meinen normalen Rechner zugreifen will funktioniert das nicht, obwohl ich überall die selbe Arbeitsgruppe hinzugefügt habe. Auf meinen normalen Rechner sehe ich zwar das Laptop kann aber nicht zugreifen da angeblich nichts freigeschaltet ist obwohl ich einige Datein und Ordner freigegeben habe, auch die Windows Firewall hab ich geändert aber nichts. Zwischen normalen Rechner und meinen dritten geht alles einwandfrei (Gehen aber nicht mit WLAN ins Netz sondern mit Kabel)
P.S. Esist ein Speedport 701V,der normale PC ist Lan mit Kabel angeschlossen,finde beim notebook auch nicht den Namen fürs Internet?

An was könnte das liegen?

Antworten
blood

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Hast du auf dem Vista Laptop das Gastkonto aktiviert? enn nicht versuch das mal. Ansonsten kann es nur an einer Firewall liegen wenn du die Rechner siehst abe nicht darauf zugreifen kannst.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1