Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)laptop fährt immer runter

0

Start der Unterhaltung

hi leute wusste nicht wo ich das hir im forum reinstellen soll also hab ich es hier gemacht ich hab ein problem

ein laptop fährt nicht mehr hoch also Das lämpchen für das hochfahren leuchtet kurtz auf und dan geht es wieder auf wen man es öfters versucht dan fährt er hoch und funktiobiert perfekt ich denke da ist irgend wo ein wackelkontakt drin der pc fritze wollte mir sofort nen neuen auftrücken ich weiss nicht was ich davon halten soll vieleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen was ich tuhen sollte oder was überhaupt machbar ist.

Antworten
sentenc

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

JustMe

Hallo!

Wie meinst du einen neuen aufdrücken? Du solltest einen neuen kaufen? Oder wollte er das Gerät austauschen?

Wenn Du noch Garantie hast würde ich es tauschen. Es könnte sich tatsächlich um einen Defekt an der Hardware handeln. Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich.

Wie alt ist das Teil und seid wann taucht das Prob auf?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sentenc

ja er wollte das ich einen neuen kaufe

ich hab keine garantie mehr ich wollzte auch nur wissen an was für factoren das noch liegen kann

sentenc

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Das Problem könnte am Board liegen. Also genauer am Stromgeber. Möglicherweise auch ein defekter Baustein auf dem Board. Leider ist das bei Laptops immer ziemlich schwierig zu deuten. Auf jedenfall denke ich nicht das es sich um einen Softwarefehler handelt.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sentenc

also ich werde jetzt mal ne linux cd rein schmeissen um auszuschliessen das es was mit der software zutuhen hat da linux ja von der cd läuft

ich hab langsam das gefühl das es am färme sensor liegt

ein andere in meinem umfeld hat gemeint das es ein härschen risß wäre aber ich weiss nicht wie ich das ausschliesen kann vieleich habt ihr mir noch ein paar tipps

Das Problem könnte am Board liegen. Also genauer am Stromgeber. Möglicherweise auch ein defekter Baustein auf dem Board. Leider ist das bei Laptops immer ziemlich schwierig zu deuten

das ist ein guter aussage von justme könntest du mir sagen ob ich das nachprüfen kann und wen ja wie

sentenc

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Leider kann das nur ein Spezialist dieser Technik. Ich bin leider keiner.
Aber soweit ich weiss sind Laptop-Reparaturen ziemlich teuer.

Das mit der Überhitzung würde ich ausschliessen. denn dabei würde er eine gewisse Zeit laufen und dann ausgehen. Meistens ertönt noch ein Warnsignal vorher.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1