Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Excel - TAB-Taste in Eingabemaske

0

Start der Unterhaltung

:lol: Hallo, habe mal wieder ein Problem bei dem ich hoffe, hier eine Lösung zu finden, bzw. einen Lösungsansatz zu bekommen.
Habe eine Eingabemaske (Formblatt!) -nicht über DATEN/MAKSKE !angelegt, in der ich mittels TAB-Taste von einer "Eingabezelle" zur Nächsten springen will. Beispiel: von A1 müßte ich nach A5, von dort nach B2 und dann nach D13 usw.
Momentan gelange ich mit der TAB-Taste aber nur in die angrenzende Zelle. (A1 nach A2).
Weiß bzw. hat jemand eine Möglichkeit, daß ich mein Problem in den Griff bekomme, denn jetzt bringt mir die Eingabemaske kaum Vorteile bzgl. Schnelligkeit, muß dann doch jede "Eingabezelle" direkt mit der Maus ansteuern! Anmerkung: ich bin völliger VBA-Laie!).
Würde mich freuen eine Hilfe zu bekommen und verbleibe mit besten Grüßen aus Karlsbad
Rexebu

Antworten
rexebu

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Schau dir mal den beitrag von alkhoven an vll. hilft es dir ja

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

N_Euling

Hallo rexebu!
Kenne nur die Möglichkeit über Makro.
Vorgehensweise:
Exel aufrufen und dann an deinem Beispiel zufolge >>>
Extras >> Makro >> Aufzeichnen (Makroname vergeben, vorgabe="Makro1")
Bei Tastenkombination z.B. Strg+X eingeben >> OK
Strg Taste gedrückt halten und dann mit Maustaste die Felder
A1,A5,B2,D13 markieren.
Wieder auf Extras >> Makro >> Aufzeichnung beenden.
Nun kannst du mit Strg+X die TAB Positionen aktivieren
und der Reihenfolge nach anspringen.Mausklick in die Tabelle deaktiviert wieder.
Speichern der Exel Datei nicht vergessen.

N_Euling

Reputation

15.615

  • 2.845 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1