Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Videocontroller treiber ist futsch (vermtl. versehentlich gelöscht)

0

Start der Unterhaltung

hallo leute,

leider habe ich vermtl. versehentlich mein videocontroller in der systemsteuerung (software) gelöscht.

Orginal cd zweck reparatur, wie üblich, nicht auffindbar, was nun?

Informationsliste Wert
Motherboard Name ASRock P4i45GV

wennihr noch mehr daten zur hilfe benötigt, kein problem EVEREST in schon installiert.

Antworten
bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

17 Antworten

+1

Rubbel die Katz

Falls du die On Board Grafik benutzt findest du die passenden Treiber hier.

Treiber

Falls du eine AGP/PCIe Karte hast müsstest du nochmal genau schreiben welche.

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bikerfan

hi PC Kraus,

hier meine grafikkarte

Informationsliste Wert
Grafikkarte Intel 82845G/GL/GV Graphics Controller

Da ich leider vom pc so viel ahnung habe wie eine kuh vom eierlegen :oops: , weis ich leider nicht ob das On Board ist.

bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Rubbel die Katz

Ist On Board, den passenden Treiber gibts hier

klick mich wenn du einen Treiber willst

In der oberen Tabelle, die letzten zwei Zeilen, je nach dem welches Betriebssystem du hast.

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bikerfan

hallo PC Kraus,

danke für deine schnelle antworten, werde es heute abend gleich ausprobieren.

melde mich

bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bikerfan

hi PC Kraus,

wundere mich, das es nicht funktioniert, musste dann aber feststellen, dass mein winzip abgelaufen ist. :x

eventuell eine neue idee das ding zu öffnen :twisted:

wie gesagt, leider mehr oder weniger absoluter laie was pc angeht.

bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Schau mal im Downloadbereich, zum entpacken gibt es jede Menge Freeware

z.B.

http://www.pcfreunde.de/download/detail-13825/7zip.html

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bikerfan

hi pcklaus,

hatte noch winrar auf meinem pc gefunden, ging auch ganz prima. :) (selbst für mich) :idea:

grafikkarte läuft wieder, hier für nochmals recht herzlichen dank.

aber nun schlägt der hilflose wieder zu!

weis zur nicht so recht ob das hier hinein gehört, aber nach der installation des treibers und das hinunter laden dvon quicktime seitens meiner tochter, erschein in der taskleiste (hab ich schon gelernt wie das ding da unten heißt :D) die beiden symbole für die programme und ich bin der meinung das hochladen dauert wesentlich länger.

ob, oder wie ich die dinger dort weg bekomme, wäre also meine nächste frage :oops:

bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

b1n4ry0utl4w

Hallo,
mit den "Dingern" meinst du die kleinen Icons links neben der Uhr? Diese Programme kannst du im Autostart auschalten. Das geht so:
Start->Ausführen->"msconfig"(ohne " eingeben)->Enter
Reiter Systemstart
Hier musst du die nicht benötigten Programme abschalten (also die Box vor dem Programm deaktivieren):
Das wären "qttask" für Quicktime und das Controllercenter für deine Grafikkarte.
Nach einem Neustart sind die dann weg.

Wenn du dir nicht sicher bist was du Abschalten kannst, dann schreibe alle Einträge hier hinein und jmd. (z.B. ich :wink: ) wird dir helfen.

MfG
b1n4ry0utl4w

b1n4ry0utl4w

Reputation

22.530

  • 5.666 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bikerfan

hallöchen, danke für deine schnelle antwort,

nebe den beiden bereits genannten icons :D , sind dort noch
"Norton Internet Security"
und
"Lan-Verbindung"

können diese auch verschwinden?

bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

b1n4ry0utl4w

Hallo,
Norton Internet Security ist deine Desktop-Firewall und dein Antivirenprogramm und LAN-Verbindung bietet dir nur eine Info über den Status deiner Internetverbindung(die bleiben beide drin). Ich habe eigentlich die Einträge von msconfig (Reiter Systemstart) gemeint, die du reinschreiben sollst, da etliche Programme sich im Autostart laden die nicht nötig sind (jusched, Adobe,....) Diese sind aber "unsichtbar" und nicht zwingend in der Taskleiste. Durch das Abschalten dieser beschleunugst du den Start von Windows und dein System im Allgemeinen.

b1n4ry0utl4w

Reputation

22.530

  • 5.666 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bikerfan

danke, melde mich in kürze wieder

bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bikerfan

hallo. hier nun meine liste:
no-spy
RunDII32 cmicnfg (vielleicht die Grafikkarte?)
hkcmd
ccApp
Urs Prmpt
jusched
mmtask
igfxtray
moffice
kbdab 32a
LVCOMSX
ISStart
Logi Tray
fttask
AdobeUpdate Manager
msnmsgr

was immer dasfür dinger sein mögen 8)

bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

b1n4ry0utl4w

no-spy --> kenn ich nicht ist es das hier: Link
RunDII32 cmicnfg (vielleicht die Grafikkarte?) --> Controlcenter für Soundkarten
hkcmd --> Control-Center für Grafikkarte
ccApp --> Norton
Urs Prmpt --> Norton
jusched --> Java
mmtask --> Windows Multimedia Support Task
igfxtray --> Control-Center für Grafikkarte
moffice --> Treiber für Logitech Mäuse
kbdab 32a
LVCOMSX --> Treiber für Logitech-Kameras
ISStart --> Logitech Quickcam software package
Logi Tray --> Logitech Tray Icon
fttask
AdobeUpdate Manager --> PDF-Reader (zum Aktualisieren)
msnmsgr --> MS Messenger

Folgendes kannst du deaktivieren:
jusched, AdobeUpdate Manager

Bei Bedarf:
msnmsgr, falls du den Messenger nicht benutzt

Zum Testen (meistens unnötig falls Programme danach nicht laufen wieder aktivieren)
RunDII32 cmicnfg, hkcmd, igfxtray, ISStart , Logi Tray

Bitte folgendes noch überprüfen (Schreibweise)
no-spy, kbdab 32a, fttask

Vielleicht auch noch was in der Spalte Befehl steht mit hinschreiben (in der msconfig)

b1n4ry0utl4w

Reputation

22.530

  • 5.666 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bikerfan

hier nun die vollständige version:

no-spy "C:\programme\no-spy.exe/autorun"

kbdap32a "C:\programme\Labtec\Desktop\V5.1\kbdap32a.exe"

qttask "C:\QuickTime\qttask.exe"-atboottime

hatte sich doch bei den beiden letzgenannten der fehlerteufel eingeschaltet :oops:

bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

b1n4ry0utl4w

Das no-spy ist anscheinend ein Programm (nennt sich Spionfrei), wenn du das nicht installiert hast dann kannst du das ja testweise mit deaktivieren.

kbdap32a ist für deine Tastatur (muss aktiviert bleiben)

qttask ist Quicktime, das kannst du mit deaktivieren. (dann ist auch dein Tray-Icon weg)

b1n4ry0utl4w

Reputation

22.530

  • 5.666 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bikerfan

danke dir für deine typ's, waren sehr hilf- und vorallem lehrreich! :wink:

werde hier vielleicht doch noch zum kleinen (eher ganz kleinen) pc-spezialisten

so, mal schauen, lade gerade sp II herrunter, hoffe zwar das ich danach nicht wieder gleich in die tastatur hauen muß, aber........

bikerfan

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 82 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

b1n4ry0utl4w

lade gerade sp II herrunter

Löblich :wink: Und wenn du einmal dabei bist kannst du dir auch noch das Update-Pack von Winboard.org herunterladen. Das gibts hier:
Link

Das enthält alle Updates, die nach dem SP2 erschienen sind.

b1n4ry0utl4w

Reputation

22.530

  • 5.666 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 18 von 18

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1