Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)paar Fragen zu SCSI! Bitte antworten.

0

Start der Unterhaltung

ALso ich hab schon Wiki etc durch, aber ich werde einfach nicht schlau, und müsste folgendes mal wissen, das ich nicht noch mehr falsch kaufe...:

1. Ich sehe an meiner Cheetah gar keinen Stormanschlus, zumindest keine normalen 4 poligen, nur vorne den 80 pin SCA Anschluss und hinten eine doppelte Pinreihe mit nem Jumper drauf, also brauch ich einen Adapter um die Platte an einen normalen 4 polig. Laufwerksanschluss anschließen zu können?

2. Muss ich U160 SCSI Platten jumpern?

3. 80 pin SCA Passen doch an meinen LVD SCSI Anschluss an meinem Mobo? Kurz passt eine Cheetah st173404LCV an dieses Board: http://support.intel.com/support/motherboards/server/se7501hg2/sp...?

Danke!
MFG

Antworten
Albas

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

nobody4ever

1) SCSI Festplatten mit 80 pin werden normalerweise in Backplanes bzw. Wechselrahmen eingesetzt.

Dadurch kann die Platte bequem gewechselt werden ohne gleich den ganzen Server aufschrauben zu müssen.

Den Strom bezieht solch eine vom Backplane, wahrscheinlich von einem Adapter 68auf80pin, an dem wiederum ein Stromanschluß dran ist .

2) :arrow: http://www.seagate.com/support/disc/iguides/scsi/29479a.pdf und http://www.seagate.com/support/disc/manuals/scsi/83329478f.pdf

3) Yupp, die Platte kannst du prinzipiell an dein Board anschliessen

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Albas

Vielen Dank!

zu 2. Demnach muss ich an der Rückseite und Vorderseite gleich jumpern, je nachdem an welchem Anschluss die Platte sitzt, richtig?

Gibt es SCSI kabel mit 15 Anschlüssen? Und wie heissen solche kabel, das ich danach suchen kann...Soll alles U-160 laufen, aber so 10 von diesen Cheetahs kommen im richtig Raid sicher an die 160, wenn nicht werden sie sogar begrenzt, oder?

1. Kann ich auch an einem Kabel Platten anschließen die in Wechselrahmen sitzen und welche ohne?
http://www.icydock.de/pages/mb_988_1_detail.htm
- sowas kann ich nicht einsetzen, weil es 68 Pin sind, bzw nicht an einem Kabel mit 80er, richtig?

Ich hab ka wo ich diese Adapter bekomme...

Albas

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1