Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Will auf 2 eingebaute Netzwerkkarten Internetverbindung haben! Wie?

0

Start der Unterhaltung

Hallo

hab T-Online 6.0 und krieg Verbindung über eine im PC eingebaute Netzwerkkarte die über ein Modem (Teledat 331 LAN) läuft. Ich möchte jetzt Infos für eine D-Box online downloaden. Dazu brauch ich aber eine 2te Netzwerkkarte weil mein (Teledat 331 LAN Modem) nur ein Anschluß frei hat. Und der ist für meinen PC. Jetzt muß aber irgendwie die D-Box ihre Infos online kriegen. Da hab ich eine 2te Netzwerkkarte eingebaut an die die D-Box jetzt hängt. Denn ich muß ja Verbindung herstellen und danach kann ich erst was downloaden.

Gut! Hab die Netzwerkkarte drin. D-Box hängt an dieser Karte dran. Wenn ich online gehe bleibt aber das rote Kreuz bestehen bei der neu eingebauten Netzwerkkarte. Ich dachte der PC tut das alleine regeln und merkt das da was an der 2ten Netzwerkkarte hängt und gibt das Internet auf dieser Karte frei oder schleift das irgendwie durch. Geht aber garnix.

Weiß jemand wo mein Fehler liegt?

Antworten
Kosinus1976

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 377 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

Rubbel die Katz

Ich geh mal davon aus das du mit D Box einen "Digitalreceiver" meinst!
Richtig?
Wie soll sich die Box, bzw. die 2te Netzwerkkarte ohne Modem verbinden, das geht nicht. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du verbindest den LAN Anschluss deines Teledat mit einem Switch, dann verbindest den PC und die D Box mit dem Switch.

2. Du besorgst dir einen 4 Port Router mit integriertem Modem ( FritzBox 7170) und verbindest deine beiden Geräte mit diesem.

Die sinnvollste Lösung ist die mit dem Router

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1