Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Gehäuselüfter

0

Start der Unterhaltung

So, hab da gleich noch ne Frage:
Ich habe bei mir keinen Gehäuselüfter drin. Ich habe aus alten Netzteilen welche rausgebaut, und dachte mir die könnte ich irgendwo rein machen.

Erste Frage:
Ist es besser kalte Luft rein zu blasen, oder die Warme irgendwo rauszusaugen :?

Zweite Frage:
Die Lüfter haben so weiße 2 polige Stecker. Wo kann ich die Anschließen? Ich habe auf dem Motherboard keine freien Stecker gefunden, und am Powerkabel hab ich nur noch einen 4 poligen Stecker frei.
Ich hab das Motherboard "Gigabyte GA-K8NF-9-TA" TA steht für Targa Edition. Ist ein komplettPC vom Lidl, März 2005.

Ich hab einen Prozessorlüfter und einen Lüfter auf der Grafikkarte, falls das wichtig ist. :?:

Schon mal danke für die Hilfe,
Gruß
Dschaust

Antworten
Dschaust

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 171 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

8 Antworten

0

------------------

also raus saugen ist besser!
bei mir ist am netzteil so eine "station" wo ein dickeskabel zu 4lüfteranschlüssen umgewandelt wird!

------------------

Reputation

1.800

  • 1.870 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dschaust

Hmmm, das habe ich nicht, soweit ich das gesehen habe.
Oder gibt es dafür irgendwelche Adapter um von der normalen 4 poligen Spannungsversorgung auf die kleinen zu kommen?

Dschaust

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 171 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dschaust

Da fällt mir auch grad noch eine Frage ein:
Gibt es ein Programm das mir die Prozessor Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und lauter so Zeug anzeigen kann?
Und ist das überhaupt möglich mit den Sachen die ich drin hab?

Daten stehen ja oben drin.

Dschaust

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 171 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

------------------

jo!
teste mal everest
mfg

------------------

Reputation

1.800

  • 1.870 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dschaust

ok, habs runtergeladen. Aber wie funzt das jetzt?

Dschaust

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 171 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dschaust

Ah, ok, habs gefunden :roll:

CPU hat 25°C
Festplatte hat 41°C

Hab aber keine großen Anwendungen oder Spiele laufen.
Ist in Ordnung, oder?

Wird der Gehäuselüfter jetzt erst angeschaltet wenn die Temperatur einen bestimmten Wert erreicht hat, oder hab ich den einfach nur falsch angeschlossen. Finde aberkeine anderen Stecker mehr :?

Dschaust

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 171 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

------------------

also das ist total normal!
mit der festplatte weiß ich jetzt nicht aber das wird passen!

P.S. bei mir ist die Festplatte nur 24°C warm!

------------------

Reputation

1.800

  • 1.870 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

saare-boy

Dschaust hat folgendes geschrieben:

Hmmm, das habe ich nicht, soweit ich das gesehen habe.
Oder gibt es dafür irgendwelche Adapter um von der normalen 4 poligen Spannungsversorgung auf die kleinen zu kommen?

jepp die gibt es auf der einen seite ein vier pol stecker und auf der anderen seite zwei pol stecker!sind net teuer kosten ein paar euros!Kriegste eigentlich in gut sortierten elektromärkten!

saare-boy

Reputation

0

  • 69 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1