Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Bei Hochfahren ertönt ein langer und direkt danach 3 kurze Töne.

0

Start der Unterhaltung

Habe ein Problem mit meinen Rechner.
Bei Hochfahren ertönt ein langer und direkt danach 3 kurze Töne.
Der Bildschirm zeigt an das kein Signal ankommt habe es bereits mit einem anderen Bildschirm erfolglos versucht.
was kann die Ursache sein.
Vorher habe ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet SDram 133 PCi von 128 auf 256 aufgerüstet. Auch ein Demontien den Ramspeicherstein bringt keine Änderung.
Ist eventuell die Grafikkarte kaputt.

Antworten
fritzbob

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

3 Antworten

0

Scorpion King

hallo und herzlich willkommen im forum :wink:

das problem hatte ich auch mal. bei mir war das kabel der graphikkarte nicht richtig angeschlossen und somit hat es einen wackelkontakt gegeben. probiers mal aus vlt hilf es.

P.S.: ich mein das kabel nicht der slot!

Scorpion King

Reputation

4.230

  • 2.505 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

plano

Scheint doch eher ein Problem mit dem Speichern zu sein.
Prüfe mal auf korrekten Sitz oder nimm den zusätzlichen Ram wieder raus.

zwar sagt der erste Piep

1x lang alles in Ordnung jetzt liegts alleine an Windows

aber der Rest

3x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen

plano

Reputation

1.890

  • 4.509 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Ich denke es liegt entweder an deiner Tastatur oder der Grafikkarte. Ich gehe davon aus das Du ein Award Bios hast. Fraglich ist nur welche Revision

einmal lang, dreimal kurz --> Bis Revision 1.6: EGA-Fehler, ab R. 3.03 Tastaturkontrollerfehler, ab R. 4.5 Grafikkartenfehler

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1