Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Probleme mit Sprachausgabe (SAPI5) / TextAloud

0

Start der Unterhaltung

Hallo allerseits,

es ist echt zum Heulen: Bis vorgestern ging meine wunderbare Sprachausgabe unter Windows XP noch ohne Probleme. TTS-Stimmen für SAPI 4 und 5 konnte ich verwenden ohne dass Windows oder TextAloud (das Programm, das ich verwende) etwas zu beanstanden hätten.

Dann habe ich die Demoversion einer polnischen Stimme für Sapi 4 aus dem Netz runtergeladen und schwupp - Sapi 5 weg. Zunächst habe ich Sapi 5 nochmal neu installiert. Installation klappt auch ohne Probleme, die Standardstimmen werden aber nicht in der Systemsteuerung unter "Sprachausgabe" angezeigt (dort steht nur "SAPI 4 ist ebenfalls auf dem Computer installiert. Wählen Sie diese Schaltfläche um die SAPI 4 Systemsteuerung zu starten!" - siehe unten!). Folglich liefert TextAloud auch eine Fehlermeldung, wenn ich dort die Verwendung von SAPI 5 aktiviere: "SAPI5 Create Error: Test for SAPI5 installed failed".

Auch die Deinstallation aller von mir zuvor installierten Text-to-Speech Stimmen und die Neuinstallation von SAPI 5 haben keinen Erfolg gebracht. Wie um alles in der Welt kriege ich das denn jetzt wieder hin? Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar!

Mfg,

bionicboy

Bild gelöscht

Antworten
bionicboy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0 Antworten

Beteilige dich. Schreib eine Antwort!

StartseiteAntworten

1 - 1 von 1

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1