Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)RAM Problem

0

Start der Unterhaltung

Hallo!
Habe 2 Speicherbänke, die DDR400 unterstützen. siehe hier:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7NF2-RAID

jetzt habe ich mir einen 1GB RAM gekauft. vorher hatte ich 2 512er.
wenn ich den 1GB alleine reinstecke, dann sagt er immer "2048 MB Single Channel OK" und fährt nicht hoch. (die HDD LED brennt ständig und er erkennt die Laufwerke nicht (HDD und DVD laufwerke).
wenn ich den 1GB und den 512er kombiniere, dann das gleiche nur er sagt "2560 MB Dual Channel OK".
was kann das sein?

beide RAMs sind mit 400 MHz getaktet.

der 1 GB: (der 2. in der Liste)
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIxNzk5MTU...

der 512er: (der letzte in der Liste)
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIxNzk5MTU...

Antworten
Maxiwilliam

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 618 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

Maxiwilliam

also hab mal bei conrad angerufen und die haben folgendes gesagt:
die boards von ASrock (hab ich ja) können nur 1GB RAMs von Marken (also Kingston,...) vertragen, da ich einen No Name hab, kann das board die nicht annehmen. ich kann den RAM zurück schicken und einen Marken RAM bestellen.
die frage jetzt:
wenn ich jetzt einen kingston 1GB mit 400 MHz bestelle und den 512 MB No Name mit 400 MHz miteinenander kombiniere, geht das klar?

kommt bitte antwortet, ich brauch schnell hilfe, weil ich das paket heut noch wegschicken will.

Maxiwilliam

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 618 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1