Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Speichererkennung funktioniert nicht

0

Start der Unterhaltung

Habe ein Mainboard Abit KN9 Ultra mit 1GB 667MHZ in Bank 1 und jetzt versucht aufzurüsten mit 2x 512MB Kingston 667MHZ in die Bänke 3+4
Nach Neustart bootet der PC nicht mehr. Bänke 1+2 ok, der zu installierende ram auch. WAs könnte das Problem sein?

Antworten
penete

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

4 Antworten

0

Adinator92

booteter, wenn du alle rams außer der 1. wieder raus nimmst?

Adinator92

Reputation

0

  • 45 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

penete

er bootet wenn bank 1 oder Bank 1+2 belegt sind, das Elend beginnt bei Belegung von Bank 1,2 + 3.

penete

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Adinator92

ich schatz bei deinem rechner sin ja immer 2 slots gekoppelt (slot 1+2 un 3+4 d.h. in die muss der selbe speicher rein! ? also in 1: 1024 un in 2 auch: 1024)

dann kannst du logischer weise die zwei 512 nur in 3+4 machen, richtig?
un 2 is dann frei, oder? un genau das könnte der springende punkt sein!

probir ma mit noch nem 1024 im 2. slot (leih dir von irgend nem kumpel
!selbe taktung!)

Adinator92

Reputation

0

  • 45 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rubbel die Katz

Schau mal im BIOS ob die Parameter für den RAM auf "SPD" eingestellt sind. Wenn ja stelle es auf "Auto" um.

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1