Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Verträglichkeit von Mac OS X 10.4, XP prof und Vista?

0

Start der Unterhaltung

Hallo, ich verkaufe momentant mein Notebook um mir ein Macbook zu kaufen, will es einfach mal ausprobieren!
Natürlich stellt sich mir die Frage wie sich mac OS X in mein netzwerk bestehend aus XP SP2 Prof, 1 Vista Kiste und einem Server 2003 integriere kann!
AUf was für probleme stoße ich da noch? Hat OS X eigentlich andere Formate, sodass ich dann nicht mal Bilder o.ä. hin und her schieben kann und anschauen kann?

Wäre toll wenn auch Mac Neulinge Ihre Erfahrungen posten.

Danke!
MFG

Antworten
Albas

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

4 Antworten

+1

nobody4ever

Ich anworte mal, obwohl ich keinen Apfel benutze :wink:

Probleme mit den Formaten wirst du keine bekommen, da es zB auch Microsoft Office für den Mac gibt sowie Open Office.

Bilder & Co sind alles die selben Formate, die sind international standardisiert.

Wegen des Netzwerks:
Ab Mac OS X 10.1.3 sind alle notwendigen Bestandteile für den Zugriff auf Windows integriert.

Noch ein paar Links:

http://www.apple.com/de/macosx/features/networking/
http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artik...

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Albas

hey, vielen Dank. äußerst interessant.

Dann freue ich mich mal auf mein macbook Gerade bestellt, den Preis muss ich aber verdrängen :/

und vor was ich Angst habe das das weiss so schnell schlecht aussieht von Dreck etc.

Kann man eigentlich auch ne normale Tasta anschließen, wird die sofort erkannt usw?!

Müsste ja dann ne USB Tasta sein, PS2 haben die alle nicht mehr.. mmh

Albas

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

nobody4ever

Albas hat folgendes geschrieben:

Kann man eigentlich auch ne normale Tasta anschließen, wird die sofort erkannt usw?!

Müsste ja dann ne USB Tasta sein, PS2 haben die alle nicht mehr.. mmh

Soviel ich weiß funktionieren USB-Tastaturen problemlos. :)

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

liontom66

:P na wie schön, das ist doch fast das Thema, was ich suche.
Ich möchte nämlich auch Äpfel in ein Win-Netzwerk einbinden. Aber bei mir sind es ziemlich alte Äpfel-Kisten. Bei Win weiss ich ja, dass neuere Betriebssysteme auf den alten Kisten nicht laufen.

Situation: 2 Rechner über Win98 (zu alt für xp) und 1 Rechner über xp. Das ganze über einen Umschalter auf 1Tastatur,1Maus und 1BS und parallel auf einen Router (gleichzeitig DSL).

Ach so - und ein Win-eigenes Netzwerk.

Leider weiss ich grade die Bezeichnung der Äpfel nicht. Die reiche ich aber nach.

Wär´ toll, wenn mir jemand helfen könnte.

liontom66

Reputation

0

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1