Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge, gesperrt)Das Herunterladen von Videos von youtube.com etc.

+13

Start der Unterhaltung

Oft wird die Frage gestellt wie man von youtube.com die Videos runter laden kann, nun „versuche“ ich es mal zu erklären

1. Als erstes solltet ihr für euren Firefox 1.5 – 2.0.0.x die Erweiterung VideoDownloader herunterladen und installieren. Danach macht ihr noch ein Firefox Neustart.
Nun habt ihr unten in der Statusleiste folgendes Symbol neu:Bild gelöscht.

2. Als nächstes holt und installiert ihr noch den FLV-Player, den nur mit dem könnt ihr hinterher die Videos abspielen.

3. Empfehlen kann ich an dieser Stelle nochmal sich das kostenlose Programm Free Download Manager zu holen.

4. Nun geht ihr nach youtube.com und sucht euch das Video aus welches ihr runter laden möchtet.
Wenn ihr auf der Seite seid wo sich das Video befindet, B. HIER dann klickt ihr unten auf das neue Symbol vom VideoDownloader:
Bild gelöscht

5. Nun öffnet sich eine neue Seite und ihr klickt einmal auf „Download Link“
Bild gelöscht

6.1. Jetzt sollte sich der FreeDownloadManager zu Wort melden, dort macht ihr das Häkchen bei „Dateiname automatisch erstellen“ weg und gibt in der Zeile darunter noch die Endung „.flv“ ein.
Bild gelöscht

6.2.Solltet ihr den FDM nicht benutzen kommt jetzt folgendes Fenster:
Bild gelöscht
Dort geht ihr selbstverständlich auf „Auf Diskette“Festplatte speichern“
und im nächsten Fenster gebt ihr die Endung „.flv“ mit ein :arrow:
Bild gelöscht

Das wars, nach dem herunterladen sieht das dann so aus:
Bild gelöscht

Mit Doppelklick auf die Datei, und das Video wird mit dem FLV-Player abgespielt.

Hoffe es ist nützlich

Gruß Pe-1981

Die Anleitung kann sich hier auch als PDF an geguckt, bzw. heruntergeladen werden.

Antworten
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

4 Antworten

0

Der Fluch

Kleiner Tipp, wer Besitzer der Freeware AudioVideo_To_Exe* ist, kann die FLV-Dateien auch in AVI´s oder andere Formate konvertieren und so mit jeden anderen Player auch abspielen!

*Editiert vom unfairen Pe: Likn entfernt wegen Trafficklau

Der Fluch

Reputation

4.320

  • 4.695 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+4

Scorpion King

sehr gut beschrieben PE,

allerdings ist das jetzt schon der 4te tread dazu:
(gibt also auch noch andere möglichkeiten)
:arrow: http://computer.foraplex.de/unterhaltung/5265/videos-aus-youtube-...
:arrow: http://computer.foraplex.de/beitrag/139177/videos-downloaden-von-...
:arrow: http://computer.foraplex.de/unterhaltung/5112/wie-bekomme-ich-fil...

Scorpion King

Reputation

4.230

  • 2.505 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+9

Frederik14

Hallo
Also ich will ja wirklich nicht unhöflich wirken oder sonst irgendwas! Aber mein Thread wurde geschlossen und deiner auf wichtig gemacht! Das is doch ungerecht!

Frederik14

Reputation

30

  • 285 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Sind wir hier im Kindergarten oder was?

So und damit es nicht weiter vollgemüllt wird, mache ich hier auch dicht. Zufrieden?
Wenn einer Fragen dazu hat, kann er mich über PN erreichen.

Ich sage jetzt nix dazu warum Wichtig und warum nicht. Wenn man sich die anderen Threads anschaut weiß man warum.

Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1