Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)CPU und Mainboard fehler

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen,

Ich hab mir nun endlich meinen neuen PC zusammen gebaut, habe aber nun ein ungutes Gefühl was die Temperatur meines CPU's angeht diese ist nämlich dauerhaft auf 71°C was ich ziemlich heiß finde. Ich habe eine Intel Core 2 Duo mit 2,4 Ghz ist das die normale Temperatur oder ist das doch viel zu heiß ? Als Kühler habe ich den dabei gewesenen Intel CPU Kühler genommen.

Desweiteren habe ich mir das Asus P5W DH Deluxe Mainboard gekauft und bekomme während des bootens immer folgene nachricht:

PXE-E01: PCI Vendor and Devices ID's do not match!

was hat das zu bedeuten ?

und zu guter Letzt habe ich noch im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät RTL8187_Wireless was wohl ein wireless adapter oder sowas vom mainboard ist wo im Bios kann ich dieses ausschalten ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wurde von euch bis jetzt ja noch nie enttäuscht :D

mfg

HBK

Antworten
HBK

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 18 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2 Antworten

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Die Meldung
PXE-E01: PCI Vendor and Devices ID's do not match!
hat etwas mit deiner Netzwerkkarte zu tun.

klick mich

71°C ist zwar hoch, aber noch nicht kritisch, ein besserer CPU Kühler sollte Abhilfe bringen.
RTL8187_Wireless ist dein On Board WLAN Adapter. Hast du wohl vergessen den Treiber zu installieren. Der Treiber sollte sich auf der Mainboard CD befinden.

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

HBK

super dank dir PC Kraus, jetzt weiss ich ja was zu tun ist :D

aber nochmal zur sicherheit wie hoch sollte die Temperatur bei meines CPU denn so ungefähr sein während des normalen Windows betriebs ?

HBK

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 18 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1