Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Wo werden diese "Downloads" gespeichert?

0

Start der Unterhaltung

Hallo, wenn ich mit FF einen Download starte und den nicht speicher, sondern direkt mit einem Programm, z.Bsp. Winamp einen Stream öffne, wo wird dann diese Datei gepsichert?

Im "Temp" Ordner nicht, und ich möchte halt verhindern das auf diese Weise meine kleine C: Partition überfüllt wird.

Und noch was:
FF läd ja schon während man auswählt wo man den Download speichern möchte. Wenn man den Download an dieser Stelle abbricht, wird das bis dahin gedownloadete wieder gelöscht?

Danke

Antworten
Albas

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

Volvoheizer

Hallo , du kannst unter Extras/Einstellungen/Allgemein den Speicherort festlegen .

Volvoheizer

Reputation

0

  • 18 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Albas

lol, ja, da habe ich Desktop angegeben, und immer nachfragen wos gespeichert wird, aber da ist nichts von den Sachen zu sehen, ich glaube Du hast nicht genau verstanden was ich meine

Albas

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

norbär

Wenn Du es genau wissen möchtest, dann hilft Dir evtl. Download Statusbar !

Wenn Du einen Download startest, kannst Du verfolgen, ob und wann er abgeschlossen ist.
Mit "Download Statusbar" siehst Du den momentanen Ladestand des aktuellen Downloads in der Status-Leiste.

Führe den Mauspfeil über die Anzeigeleiste, dann verrät Dir das Tool woher der Download stammt, wohin Firefox ihn speichert, wieviel Zeit er noch benötigt und wie gross der Download ist.

Sonst ist das Zeugs im Cache und beim Beenden vom Fuchs ist alles
entsorgt, wenn Du das Cache-Leeren bei "Beenden" gewählt hast.
Wenn Du 'nen Ordner "Downloads" angelegt hast, dann wird da auch das Heruntergeladene sein.
:shock: Bei meinem Fuchs ist das zumindest so
oder setzt mir die Narkose noch zu ? :oops: :mrgreen:

norbär

Reputation

16.110

  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Albas

danke für die ausführliche antwort, hab mir das teil mal geladen, und installiert, und finde es völlig nutzlos, das kann doch der in FF integrierte Download Manager auch alles anzeigen, und es bringt mir eben nichts, da ich zum Beispiel ein "Streamfile" ja erst gar nicht runterlade, sondern direkt mit z.Bsp. Winamp öffne :(
Würde nur gerne wissen wo die dann hinwandern...
Vll in Programm Files dieser proggis?

der Zusammenhang mit geladenem und meinem festgelegten Downloadort ist mir ansonsten schon klar ;)

Albas

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo!

So wie ich das sehe werden die Streams nur im RAM gelagert. Falls mich mich täusche ist der einizige Platz wo sie sein könnten im Browsercache (was ich nicht glaube) oder irgendwo im Winamp Verz (was mir noch nie aufgefallen ist)

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

N_Euling

Wie von Norbär schon gesagt, Streams werden beim abspielen
entweder im Cache von Firefox gespeichert, oder nur direkt
abgespielt, so das sie garnicht im Festplatten-Cache gespeichert
werden. Das liegt am Übertrager der Dateien.
Um zu kontrollieren ob es im Festplatten-Cache liegt, kannst du bei Firefox auf
Extras >> Seiteninformationen >> Medien gehen.
Dort kannst du unter "Adresse" deinen Stream markieren und im
unterem Teil unter "Cache-Quelle" sehen ob da "Festplatten-Cache" (=gespeichert)
oder unter "Cache-Quelle"... "Nicht im Cache" (= nicht gespeichert) steht.
Seht dort "Festplatten-Cache" kannst das beim Button "Speichern unter" speichern.

N_Euling

Reputation

15.615

  • 2.845 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1