Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Norton -> Kaspersky

0

Start der Unterhaltung

Hi,

Ich möchte jetzt von Norton nach Kaspersky wechseln. Mein PC ist sehr langsam, ein Bekannter meinte deshalb, dass es sein kann das mein PC danach komplett neu installiert werden müsste, weil sich Norton in so vielen Programmen verhakt hat.
Kann das sein?
Und wenn ich Kaspersky installiere, muss ich doch erst Norton deinstallieren, oder? Aber ich hab angst das ich dann einen Virus oder so krich während kein Programm drauf ist. :?:
MfG

Antworten
melly0502

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 474 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

13 Antworten

0

Jesus Christus

Sag mal dein System...
so weit ich weiß musst du deinen Computer nicht neu installieren, wenn du ein neues Virenprogramm draufspielst.
Allerdings solltest du auch mal über ein kostenloses Virenprogramm nachdenken wie zum beispiel antivir - ich find´s super
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
solange du kein virenprogramm hast gehst du einfach nicht ins Internet :wink:

Jesus Christus

Reputation

870

  • 646 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

melly0502

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:

Sag mal dein System...
so weit ich weiß musst du deinen Computer nicht neu installieren, wenn du ein neues Virenprogramm draufspielst.
Allerdings solltest du auch mal über ein kostenloses Virenprogramm nachdenken wie zum beispiel antivir - ich find´s super
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
solange du kein virenprogramm hast gehst du einfach nicht ins Internet :wink:

Ich hab XP 2000 +.
Mit dem neuinstallieren meinte ich nur weil es ja sein könnte das er total abstürzt.
Ja also für den PC mache ich jetzt Kaspersky... mal schaun wenn ich mir ein Notebook kaufe mach ich dann auf das Notebook kaspersky und auf dem hier Freeware.

melly0502

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 474 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Jesus Christus

also du musst dir keine sorgen machen, so langsam ist der eigentlich gar nicht. du kannst jeden fall kasperski problemlos installieren und auch benutzen :wink:
ich hab auch irgendwann von norton auf ein anderes virenprogramm gewechselt und hatte keine probleme :mrgreen:
gruß jesus

Jesus Christus

Reputation

870

  • 646 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

Wegen einem eventuellen Virenbefall während der deinstallation/installation brauchst du dir keine gedanken machen du kannst ja die Internetverbindung solange trennen. Wenn dein PC nicht so schnell ist würde ich dir wie Jesus auch zu Antivir raten da es relativ ressourcenschonend ist.
Das oft zu einer Neuinstallation geraten wird ist wahr aber ich würde es erst mal hiermit versuchen

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

melly0502

hiermit versuchen

Sieht sehr hilfreich aus :!: :lol:

melly0502

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 474 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Jesus Christus

melly0502 hat folgendes geschrieben:

hiermit versuchen

Sieht sehr hilfreich aus :!: :lol:
beste hilfe :arrow: selbsthilfe :mrgreen:

Jesus Christus

Reputation

870

  • 646 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

annmich

Hallo

Also ich habe auch genau den gleichen wechsel hinter mir, Norton zu Kaspersky.
Ich bereu es keine Minute, aber es ist natürlich auch Ansichtssache.
Schau mal bei Norton auf der Seite, damals gab es ein spezielles Program zum downloaden, das Dir den aktuellen Nortonbestand restlos löschte, denn er sitzt teilweise sehr fest.

Gruß Michael

annmich

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

@annmich
schau dir mal den Link (hiermit versuchen) oben an :wink:

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

melly0502

Also ích hab das jetzt gewechselt.
Bin eigentlich zufrieden jedoch öffnet sich ständig ein Fenster wenn ich ein Programm öffne nervt ein bisschen...
Ich dachte eigentlich das mein PC wegen norton soooo lahm ist abba jetzt ist der immer noch genauso lahm oder noch lahmer... :(

melly0502

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 474 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

Was für ein Fenster?
Meine Programme werden auch alle in Fenstern dargestellt :mrgreen:
Aber ich denke bei dir öffnet sich noch anderes :oops:

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

melly0502

as206 hat folgendes geschrieben:

Was für ein Fenster?
Meine Programme werden auch alle in Fenstern dargestellt :mrgreen:
Aber ich denke bei dir öffnet sich noch anderes :oops:

Irgendwie unten rechts: Modifikation
und auch immer wenn ich ein Programm öffne... zulassen, verbieten und so,,,

melly0502

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 474 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

Dasist bei meinem AVK von GData auch so. Es überwacht die registry die Programme die du kennst kannst es ja erlauben und wenn deine Programme alle durch sind finde ich es schon sinnvoll. Es war schon ein paarmal so das ich eine Internetseite geöffnet habe und dann kam der Wächter und hat gemeint die Seite will was in meine Registry schreiben. Da war ich immer ziemlich froh das ich ihn habe :mrgreen:

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tick

Also ich hab Norton Internet Security drauf und bin eigentlich zufrieden damit. Am Anfang hat das bei mir auch gelahmt, aber ich hab dann einfach das Anti-Phishing Toll ausgestellt und schwups lief es wunderbar. Auf den Phishing Krams fällt eh keiner rein und ich glaube das ist schon ein Schutz im Firefox drinne.
Ansonsten kann ich nur raten vorsichtig mit diesen kostenlosen Programmen zu sein. Denke es hat schon seinen Grund, dass einige Programme was kosten und andere nicht ;-)

Tick

Reputation

0

  • 23 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 14 von 14

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1