Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Nokia 6600 geht imer an und aus

0

Start der Unterhaltung

hallo, mein nokia 6600 spinnt seit einigen tagen, ich benutze eine e-plus vertragskarte, wenn ich mein handy einschalte sieht man auf dem display zunächst eine minute lang etwa das Nokia symbol < es leuchtet auf und piepst kurz , dann geht es an ohne passwortabfrage, zeigt keinen empfang an und geht auch selber wieder aus. habe es bereits mit einem anderen akku probiert, aber es ging auch nicht. :cry:
so ein mist was kann das sein?

Antworten
basri03

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

Black Us3r

mh, klingt nach totalschaden. entweder hasstes in wasser geworfen, es ist dir bößartig runtergefallen oder dein handy konnte dich partu nicht leiden :wink: .
anstatt die verursachung zu suchen, sollten wir uns auf die problembehebung konzentrieren:

1. nimm die simkarte raus und starte das handy

2. schalte es wieder aus nachdem die fehlermeldung mit keiner sim kam

3. lege deine zim ein, zuvor sollten alle kontakte (von akku und sim) geputzt sein. (jetzt kein zewa nehmen sondern ein stoff tuch aus baumwolle, und mit geradlinigen bewegungen putzen bis es glänzt)

4. auf etwaige zeichensprache deines handys achten, viele benutzer von technischen geräten wissen nicht, dass ihre geräte mit ihnen kommunizieren. entweder durch blinken eines lämpchens, pieptöne oder fehlermeldungen.

5. die etwaigen zeichen deines handys (falls es nach punkt 1-3 noch nicht geht) solltest du notieren und zum nächstgelegen nokiashop laufen und fragen was das soll und denen zeigen was das kleine ding so macht, was es nicht machen sollte.

mehr kann ich dir auch nicht raten, versuchs einfach.

gruß user

Black Us3r

Reputation

60

  • 139 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

basri03

Ich danke dir!
habe alles so gemacht, habe das handy sogar geschafft zu formatieren bevor es wieder ausging - hatte auch 2 mal kurz empfang, aber jetzt liegt es hie rund geht immer an und aus, an,aus,....
ich habe das handy vor etwa 3 monaten im ebay gekauft, wer weiss wo er das handy her hatte, deshalb mag ich auch nicht damit in einen nokia shop gehen.
egal, dann muss ich mir wohl doch ein neues anschaffen, aber eins weiss ich, ich kaufe nie wieder ein handy aus einer ersteigerung, denn es wart schon das zweite das nach kurzer zeit den geist aufgab!

basri03

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1