Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Mp3s surround wiedergeben

0

Start der Unterhaltung

Hallöschen
So nach ewig langer zeit auch mal wieder hier und gleiche eine Frage *schäm*

Ich versuche seid Tagen meine Mp3s wieder auf allen Lautsprechern gleichzeitig ausgeben zu lassen. Bis vor wenigen Tagen war das gar kein Problem. Doch dann hab ich mir wegen einem kleinen Problem mit meinem Mikrofoneingang der Soundkarte den aktuellen Vista Treiber für meine Soundkarte (Realtek'97AC onboard chip) heruntergeladen. Seiddem kann ich nun wieder schön alle Ausgänge der Soundkarte steuern.
Soweit so gut. Das Problem ist nun, dass nur noch Surround wiedergegeben wird, wenn eine Surround Quelle vorliegt. Das ist natürlich bei meinen Mp3s nicht der Fall. Bisher hat meine Soundkarte die Kanäle wohl einfach hochgerechnet. Das macht sie nun nicht mehr. Es soll laut vieler Google Einträge auch unter Vista nicht mehr möglich sein (vorher ging es jedoch auch unter Vista aber halt mit altem Treiber).

Weiß vielleicht jemand wie man bei Vista dem Sound Softwaremäßig auf 7.1 hochrechnen kann? (also das zumindest auf allen Kanälen das Stereo Signal ausgegeben wird?) Wenn es irgendwie möglich ist würd ich sehr gerne Itunes weiterhin zum abspielen der mp3s verwenden.

Die Lösung über Winamp mit dem plugin vom Frauenhofer institut habe ich schon versucht, aber ich möchte erstens nicht so gerne den Winamp player verwenden und zweitens nicht meine ganze Musikbibliothek (zum Teil ja auch noch durch Itunes kopiergeschützt) ins Mp3 Surround Format konvertieren.

Den alten Treiber wieder aufzuspielen hat auch ncihts genützt, wird angeblich nicht mehr erkannt.

Freue mich auf Vorschläge
gruß Foaly

Antworten
Foaly

Reputation

420

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0 Antworten

Beteilige dich. Schreib eine Antwort!

StartseiteAntworten

1 - 1 von 1

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1