Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)System installieren auf eine SATA-Platte

0

Start der Unterhaltung

Mein Rechner hat folgende HW-Konfiguration:
Asus A7N8X-E deluxe
AMD Athlon XP3000+
512MB DDRAM Kingston
Brenner
DVD-ROM
WD1200JD (SATA)

Jetzt will ich auf diesen Rechner ein Betriebssystem installieren, allerdings ist es mir nicht möglich von dieser Festplatte, die an dem onboard-RAID hängt, zu booten. Google kann mir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen... Leider hab ich keine Ahnung wie ich dem beikommen kann.
Danke im Voraus für die Antwort.

Cold Fusion

Antworten
Cold Fusion

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 59 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
0

nobody4ever

HI,

Windows XP bringt standardmäßig keinen Serial ATA Treiber mit.

Du mußt dir den Treiber auf Diskette kopieren und dann beim Beginn der Installation F& drücken, wenn Windows eine Meldung bringt wie "Drücken Sie F6 wenn sie weitere Treiber installieren wollen".

Leider geht das nur über Diskette oder du erzeugst dir deine eigene Installations-CD mit nlite wo du diesen Treiber integrierst: http://www.nliteos.com/download.html

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1