Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)DVD-Brenner will nicht mehr richtig

0

Start der Unterhaltung

Hallo erstmal.

Ich komme gleich mal zum Punkt.
Also mein DVD Brenner hat irgend wie eine Macke.

1. ich habe 1/3 einer Spindel DVD-Rohlinge ohne probleme brennen können. Doch ab da will er die DVD-Rohlinge nicht mehr erkennen (er findet den Rohling einfach nicht).

2. Ich habe den Brenner bei einem Anderen Rechner angeschlossen und dort versucht eine DVD/CD zu brennen. Den DVD-Rohling den ich verwendet habe, hat er nicht erkannt. Aber den CD Rohling schon.
(Also Fehler liegt bei dem Rohling)

3. Ich habe gestern es mit Rohlingen eines anderen Herstellers versucht. Ich habe eine DVD ganz ohne probleme Brennen können aber jetzt wo ich wieder eine Brennen will kommt jedes mal nach dem erstellen der High Kompatibilitäts grenze die Fehlermeldung "Brennvorgang nicht Erfolgreich".
Also habe das erstellen der High Kompatibiliätsgrenze deaktiviert und es noch mal probiert. Neuer Versuch, Neue Fehlermeldung. "Energeikalibrierungsfehler"
(Fehler kann nicht an Rohling liegen)

Ich weis wirklich nicht mehr weiter :cry:

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

MFG

Aerodaktyl

Antworten
Aerodaktyl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hallo!

Was für einen Brenner hast Du?
Wie alt ist der Brenner?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rudi200506

hatest du in letzter zeit mal an dein DVD- Brenner rum gespilt ihn ausgebaut oder so etwas

Rudi200506

Reputation

0

  • 73 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Aerodaktyl

Also...

Ich habe einen:
ED16DVDSK externen DVD-Brenner von Philips

Den Brenner habe ich vor nicht ganz 2 Jahren erworben.

Das einzige ungewöhnliche war nur, dass als mein Bruder den Brenner genutzt hat (er hat den gleichen rechner wie ich), dass sich sein freund ausversehen das daten-kabel der Brenners mitgenommen hat.

ansonsten war nichts außergewöhnliches.

noch als kleinen zusatz: Ich finde es ein wenig komisch, dass der Brenner Mal einen Rohling annimmt und dann beim nächsten mal nicht mehr.

schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe

Aerodaktyl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Paule12

Könnte -sollte da ein Firmware Update helfen? - bin ja auch der Meinung das die Qualität der DVD Rohlinge nachlässt seit der Massenproduction - mein Stand Alone Brenner wollte ich ein paar neue RW's von der selben Firma (Medion- -Sony)spendieren die er eigentlich problemlos erkannt hatte,erkennt er nicht mehr (Disk ERROR)

Paule12

Reputation

2.060

  • 1.339 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Aerodaktyl

Danke für die Hilfe
Der brenner brennt jetzt wieder. :D

Ist nur jetzt das problem, das die DVDs die ich brenne nur von dem Brenner selbst gelesen werden können und nicht mehr von meinem normalem DVD-Laufwerk.

Falls Ihr da mir ein paar Tipps geben könnten währe ich froh darüber.

Aerodaktyl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Eine doofe Frage, aber hast du ne Multisession gebrannt?

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Aerodaktyl

nein das habe ich gleich als erstes überprüft.

Aerodaktyl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1