Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge, gesperrt)Steam/CSS/CS1.6 FAQ's, nützliche Tipps über die Problemkinder!

+38

Start der Unterhaltung

Hi,
hier wird dauernd über Probleme mit Steam, CSS oder CS 1.6 berichtet. Nun schreibe ich hier mal auf, was man probieren sollte, um schnellsmöglichst die meisten Probleme zu beheben. Tipp #1 und #2 sind für Probleme wie "Can't connect to Server" oder ähnlichen "Connection Problems".

1. ClientRegistry.blob löschen

C:/Programme/Steam/Clientregistry.blob. Diese Datei löschen und Steam starten. Dadurch wird Steam "gezwungen" ein Update zu machen, was fehlerhafte Dateien ersetzt.

2. Neu Installation von Steam

Wenn das nichts hilft, ist der 2.-häufigste Weg eine neu-Installation von Steam. Dabei muss beachtet werden, nach dem Deinstallieren den Steam Ordner unter Programme zu löschen.

3. Favoriten-Server werden nicht mehr angezeigt

Wenn im Spiel die Favoriten nicht auftauchen, heißt es oft man soll das jeweilige Spiel komplett neu installieren. Das ist falsch, niemals machen! Einfach das Spiel beenden, rechtsklick auf das Steam Symbol in der Leiste und auf Server gehen. Nun sind alle Favoriten Server aufgelistet. Man wählt einen aus und startet dadurch automatisch CSS/CS 1.6. Nun sind die Server wieder da.

4. Configänderung beibehalten

Wenn sich die Config durch fremdes Einwirken verändert, hilft es nicht sie schreib zu schüzen. Das is sowieso nicht sehr empfehlenswert! Man kopiert die config.cfg Datei in den gleichen Ordner, nennt sie in "autoexec" (Ohne "") um und öffnet die Datei. Nun den kompletten Inhalt löschen und die Werte eintragen, die niemand anderes verändern soll. Jetzt nurnoch abspeichern.

5. Spraylogo in CSS einfügen

Man nimmt ein beliebiges Bild und kopiert es in: C/Programme/Steam/SteamApps/Accountname/Counter-Strike Source/Cstrike/Materials/VGUI/logos. Wenn der Ordner VGUI nicht vorhanden ist, einfach erstellen. In diesen Ordner macht man dann noch einen und dieser heißt dann "logos" (Ohne ""). Dateien hineinkopieren und Steam starten. Nun bei Steam einstellungen die Sprache auf englisch stellen und CSS starten. Logo Bild bei Optionen auswählen. Danach kann man Steam einfach wieder auf Deutsch umstellen, ich empfehle aber gleich möglichst viele Bilder in den Ordner einzufügen, da man, wenn man weitere einfügen will, Steam erneut auf englisch umstellen muss.

6. Console

Um die Konsole im Spiel zu verwenden, muss CSS/CS 1.6 mit den Startoptionen "-console" (ohne "") gestartet werden. So gehts: Steam --> Meine Spiele --> Spiel --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Startoptionen festlegen --> "-console" (ohne "").

7. "Infokästchen"

Um das kleine Helferlein zu aktivieren, muss man zuerst Schritt 6 befolgen. Im Spiel gibt man dann in die Konsole "net_graph3" (ohne "") ein. In der rechten unteren Ecke sollte nun ein kleines Kästchen mit Infos über Frames, Ping,... stehen.

8. Auflösung außerhalb des Spiels ändern

Diese Option ist vor allem hilfreich, wenn man im Menü nichts mehr sieht, weil die Auflösung zu niedrig ist. Der Weg ist ungefähr der gleiche, wie bei der Konsole, also: Steam --> Meine Spiele --> Spiel --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Startoptionen festlegen --> "-w 800". Dabei muss beachtet werden, dass zwischen dem "w" und der Zahl ein Leer ist, wie immer gilt, ohne "". Die Auflösung wird nun beim nächsten Spielstart auf 800 x 600 gestellt. Durch Änderung der Zahl, kann man auch andere Auflösungen wie 1024 x 768 wählen, dazu muss man dann "-w 1024" als Start-Option angeben.

9. Bombe per Tastendruck legen/entschärfen

Um eine Bombe mit einem einzigen Tastendruck zu legen/entschärfen, muss man erst Punkt 4 "Conficänderungen beibehalten" befolgen. In die autoexec Datei schreibt man nun folgende Befehle:

alias "+bombe" "+use; +duck; use weapon_c4; coverme; wa4; +attack"
alias "-bombe" "-duck; -attack; -use"

bind "TASTE" "+bombe"

Für den Befehl "Taste" wählt man eine beliebige Taste, wie "m" oder "F9". Nehmt kleine Buchstaben, sonst müsst ihr Shift+taste drücken. Speichern nicht vergessen.

10. Monitor schaltet sich aus und meldet "Out of Range"

Um dieses Problem zu beheben, führt man diese Schritte aus:

Start --> Ausführen --> dxdiag --> OK --> Reiter: Weitere Hilfe --> Außer Kraft setzen.... Als Wert gebt ihr nun die Hz eures Monitor an. Mit OK bestätigen und das Spiel starten

11. Demo aufnehmen

Aufnahme starten: “record irgendein_name.dem” (ohne "")
Aufnahme stoppen: "stop" (ohne "")
Aufnahme abspielen: "playdemo demoname" (ohne "")

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass diese Tipps einigen weiterhelfen werden!

Gruß Wolf

Antworten
Königstiger

Reputation

9.480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10.855 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

+2

Pe-1981

Hi KT

RESPEKT, wäre schön in Zukunft mehr sowas von dir lesen zu können.

Haste fein gemacht :wink:

Liebe Grüße Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+8

Königstiger

Hi,
ich werde sogar noch mehr Tipps machen, also editieren, muss aber erst mal noch irgendwas im Gehirn zusammenkratzen :oops: Hab grad nix frei, wegen BF2 :roll:

Königstiger

Reputation

9.480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10.855 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

MarcoMüller

WOW echt cool aber meine probleme bestehen immernoch ich kann steam einfach nicht starten wenn ich online bin ich kann also nur steam im offline modus starten und icht online zoggen 2. ich kann steam nicht englisch stellen *flenn*

MarcoMüller

Reputation

960

  • 2.183 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+3

MarcoMüller

okay sobald ich was schreib geht es wider also wenn das mal kein fänomän isch ^^ mein problem ist gelöst

MarcoMüller

Reputation

960

  • 2.183 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+2

nobody4ever

Bitte für Fragen einen neuen Thread eröffnen.

@KT: wenn du was Neues schreiben willst, PN an mich oder einen anderen Mod

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1