Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Laufwerk C!

0

Start der Unterhaltung

Guten Abend!
ich hätte da mal eine Frage,
jeden Tag ist immer im Laufwerk C eine Datei namens "biosinfo"

Man kann nichts über diese Datei erfahren, es gibt keinerlei Funktiones um rauszukriegen was das für ne Datei ist. Ich würde es aba gerne mal wissen, weil sie immer wieder da ist.

Was könnte ich machen, damit sie nicht wieder kommt?
vielen Dank schonmal!

Antworten
jazo86

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

16 Antworten

0

BzZa3

ich geb dir erstmal einen Tipp:
Wenn man von solchen Dateien keine Ahnung hat, sollte mal die Finger davon lassen um den PC zu schützen.
Den Tipp gebe ich, da du die Datei nicht kennse (du würdest ja sonst nicht posten).
Informier dich doch mal hier.

BzZa3

Reputation

0

  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

B[!zZa3| hat folgendes geschrieben:

]ich geb dir erstmal einen Tipp:
Wenn man von solchen Dateien keine Ahnung hat, sollte mal die Finger davon lassen um den PC zu schützen.
Den Tipp gebe ich, da du die Datei nicht kennse (du würdest ja sonst nicht posten).
Informier dich doch mal hier.

Deine Antwort ist ein bisschen hart, da man unter Google auf die Schnelle keine brauchbaren Infos findet.

@ jazo86

Herzlich willkommen im Forum !

Was für eine Endung hat die Datei ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

BzZa3

Aber mal ganz ehrlich, auf jeder Forumseite, die ich betreten hab, bin ich so down gemacht worden... :oops:
Ach übrigens, ich würde die Finger von der Datei lassen

Guten Abend!
ich hätte da mal eine Frage,
jeden Tag ist immer im Laufwerk C eine Datei namens "biosinfo"

Das weist darauf hin, dass es sich um eine wichtige (das weiss ich auch :mrgreen: )Systemdatei handelt, die zu boot benötigt wird.
Schalte mal das Einblenden von Systemdateien und Ordnern aus, sodass diese Datei womöglich ausgeblendet wird.
Dann schreib mal bitte wieder... :!:

BzZa3

Reputation

0

  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

B[!zZa3| hat folgendes geschrieben:

]Aber mal ganz ehrlich, auf jeder Forumseite, die ich betreten hab, bin ich so down gemacht worden... :oops:
Ach übrigens, ich würde die Finger von der Datei lassen

Das mag schon sein, aber dieses Forum hier ist anders:

Jeder soll die Chance haben nach einer Lösung seines Problems zu fragen, auch wenn er blutiger Anfänger ist.

Es ist schlimm, als Anfänger an google verwiesen zu werden, nach dem Motto " Such dir den Dreck doch selber, n00b !"

Nein, dieses Forum hier soll auch Wissen vermitteln, dazu gehört auch Anfängerfragen zu beantworten -> so detailliert und einfach wie möglich.

Nur so hat jemand die Chance sein Wissen zu erweitern - im optimalen Fall soweit, dass er gar nicht mehr in einem Forum um Hilfe fragen muß.

Aus diesem Grund habe ich auf deinen Post geantwortet .

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

BzZa3

OKOK, ich sehs ein, wenn man selber Opfer von etwas was, soll man nicht auch damit anfangen... :mrgreen:
Also:
Lasst uns mal auf die intellektuelle Ebene gehen und versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen:
Meine Meinung ist immer noch, dass das eine "geschütze" WINDOWS Datei ist, die den Systemstart beienflusst und koordiniert. Wenn man diese verändern oder gar löschen würde, hätte das fatale Folgen auf den Start, der sogar ganz blockiert werden könnte. Das heisst, dass man nicht einfach daran rumspielen sollte.
Wenn man allerdings weiss, worum es sich handelt, könnte man sogar den Systemstart (wovon alle träumen) verschnellern und beeinflussen.
Ich kann es nicht, werde mir aber die weiteren Posts reiziehen, da mich das auch langsam interssiert, wofür diese Datei nun genau zuständig ist.
Bitte, postet alle noch mehr :mrgreen: :mrgreen:

BzZa3

Reputation

0

  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Mich würde auch interessieren was für eine Endung die Datei hat. *.dll? Wenn ja scheinst Du ein Asus Mainboard zu haben. Bisher habe ich auch noch nicht herausfinden können was diese Datei bedeuten soll ausser eben das sie im Zusammenhang mit dem Update steht. Vielleicht ist Sie dafür da um nach Updates zu suchen. Genaure Infos wären notwendig.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jazo86

@B[!zZa3|] toll, ich bin ja auch soooo doof, hier zu posten bevor ich google nicht benuzt hätte! Aber da stand nichts nur unbrauchbare Sachen!

Das mit den Dateien anzeigen habe ich gerade ausprobiert. Sie sind schon versteckt und trotzdem ist sie da.

Hab mal nen Bild von dem Problem gemacht.

http://www.directupload.net/file/d/990/MbW2RqBC_jpg.htm

also ne Dateiendung ist nicht zu erkennen!

jazo86

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Mhh komisch. Normalerweise zeigt das Icon an das die Art Datei dem System unbekannt ist und die Endung müsste auf jedenfall angezeigt werden. Nicts desto trotz. Schau mal im Arbeitsplatz unter
Extras>Ordneroptionen>Kartei "Ansicht" ob der Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktiviert ist. Wenn nicht mach das mal und schau ob eine Endung angezeigt wird.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

BzZa3

Oder geh mal mit der rechten Maustaste auf die Datei und poste den Dateityp, der dann auch auf die Verwendung schliessen lässt.

BzZa3

Reputation

0

  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

BzZa3

Ich hab mir jezz auch mal das Bild reingezogen und stellte fest, dass es eine Datei mit einer undefinierten Endung ist, die womöglich gar nicht existiert.

Ich würde an deiner Stelle mal die Datie kopieren und in alle dir einfallenden Endungen umbenennen und gucken, was da steht.

Poste es dann vielleicht mal hier!

BzZa3

Reputation

0

  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

jazo86

da gibt es kein Dateityp!

wenn ich es in ne textdatei umändere steht, dort das drin:

10DE 02E1 1462 0640 0000 0000 0003 0001 5.73.22.51.00

?

jazo86

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

N_Euling

jazo86 hat folgendes geschrieben:

da gibt es kein Dateityp!

wenn ich es in ne textdatei umändere steht, dort das drin:

10DE 02E1 1462 0640 0000 0000 0003 0001 5.73.22.51.00

?

Habe keine Ahnung warum die Datei "BiosInfo" da sein muß, aber
der Teil >> 5.73.22.51.00 << ist die Kennung der Bios Version
einer Nvidia Grafikkarte.

N_Euling

Reputation

15.615

  • 2.845 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

madschuli

Ja das hat auf jeden Fall etwas mit der Grafikkarte zu tun.

Weißt du rein zufällig welche Grafikkarte du auf deinem System installiert hast, bzw. schreib uns mal möglichst genau welchen PC du hast. (Hersteller, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte etc.)

Gefährlich oder notwendig ist diese Datei wahrscheinlich nicht, aber stimmt schon, es ist interessant für was die Datei jetzt wirklich ist.

Hast du Sie eigentlich schon einmal gelöscht, bzw. kommt Sie dann wieder?

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

BzZa3

Das wäre vielleicht keine soo gute Idee.

Im Endeffenkt ist es ja so, dass wenn die Datei weg wäre, würde sie neu entstehen.

Die andere Möglichkeit ist, dass die Datei zum Start von Nöten ist, der PC nicht mehr hochfahren würde.

Die Frage ist jetzt ja, ob du das Risiko eingehen willst und vielleicht deinen PC schrotten kannst.

Wenn du das gemacht hast, poste bitte das Ergebnis.

BzZa3

Reputation

0

  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

jazo86

also ..... danke für eure Antworten, also ich habe natürlich schon längst (sonst hätte ich hier ja nit um hilfe gebeten) diese Datei gelöscht, aber sie ist bei jedem Neustart wieder da..... und erstellt wird sie wirklich genau immer zu der zeit wie mein pc gestartet wird. Also muss sie ja wirklich was mit dem Start zutun haben.

Also eigentlich ist es ja kein Fehler und sie sollte mich ja och net stören aber .... naja würde halt mal gern wissen warum sie immer wiederkommt egal ob ich se lösche oder net.

Mein System:

CPU: P4 3,0 Ghz
Mainboard: ASUS P4T-E Deluxe
Speicher: 2 GB
Grafik: Nvidia Geforce 7600 GS

Noch als Information...CPU, Speicher und Graka sind Neu.... und vorher ist mir das nicht aufgefallen!

jazo86

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

BzZa3

Ist ganz norma, dass diese Datei erstellt wird, das BIOS erstellt sie und sie ist vonnöten.

Selbst wenn du löschst, beim Start wird sie wiedererstellt!

Deshalb gehe ich davon aus, dass dein Mainboard sie erstellt und darin die Einstellungen des BIOS´ speichert.

BzZa3

Reputation

0

  • 54 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 17 von 17

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1