Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Notebook Gericom fährt nicht hoch/TFT defekt?

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich habe hier ein defektes Notebook liegen:
Gericom Blockbuster 2440 XL DVD/CD-RW
15" TFT, Pentium 4 2400, 256MB Ram 40GB
Es ist ein Aufkleber von Windows XP Home Edition hinten drauf.

So nun das Problem:
Man kann es einschalten
Der Lüfter läuft
Das DVD Lufwerk mach klack klack
Acku anzeige leuchtet
Die Lämpchen mit dem Schlosssymbolen leuchten beim einschalten kurz auf

Ja das wars schon, mehr macht es nicht
Display bleib dunkel und auch sonst macht es keine geräusche oder blinkt irgendwas.

Was könnte das sein und was könnte ich machen?

Gruss
Bastian

Antworten
bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

15 Antworten

0

Pflogger

Hast du die XP CD?
Wenn ja versuche mal von CD zu starten

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bastianstr

Nee die für das Notebook nicht. Habe nur meine hier.
Geht die auch?

Bastian

bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bastianstr

Habe meine mal reingemacht,
Das Laufwerk macht auch anfangs geräusche. Dann hörts auf.
Display weiter dunkel, kein strich kein punkt nichts

Kann das Ding vergessen haben was es zu machen hat wenn man es einschaltet?

Bastian

bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

Naja vergessen tut es eigentlich nichts aber wenn außer Lüfter und DVD Laufwerk nichts geht kann so ziemlich alles kaputt sein (Prozessor, Arbeitsspeicher, Display...). Wo hast du das Notebook her? Wie alt ist es?

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bastianstr

Wie alt keine ahnung, habs von nem Bekannten bekommen.

Kann das auch einfach nur "gesperrt" sein?

Bastian

bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

Weißt du von ihm nicht was passiert ist. Displayschaden oder so?
Hat er die pasende Cd?
Das es gesperrt ist glaube ich eher nicht.
Ich hoffe PCKraus meldet sich hier noch der kennt sich da besser aus.

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bastianstr

Nee, einzigste Info die ich habe ist das es wohl nicht mehr hochfuhr. Aber das Display noch ging. Danach hatte er es aufgeschraubt und dann ging auch das Display nich mehr.
Habe keine Software nur das Ldekabel.

Kenne das aus meinem Alltagsgeschäft, die Leute entdecken einen defekt und basteln erst mal Lustig drauf los. Erst wenn gar nichts mehr geht rufen se an. Und wenn man dann da ist und fragt was passiert ist, sagen die doch IMMER, ist auf einmal so gewesen. :evil:
Erst wenn man se ne halbe stunde " vernimmt" kommts so langsamm raus was se gemacht haben :roll:

Bastian

bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

Wenn das Display noch ging bevor er dran rumschraubte und jetzt nicht mehr dann sieht es wohl nicht gut. Ein neues Lohnt sich für das Ding nicht mehr zumal ja noch mehr kaputt zu sein scheint. Vielleicht kann man es bei Ebay loswerden als Bastlerware oder so.

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bastianstr

Ach es kommt auch kein PIEP beim einschalten.

bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

Wenn du keine andere Antwort mehr bekommt die funktioniert dann würde ich es verkaufen als Bastlerware.

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bastianstr

Habe hier noch ein Cross over Lan Kabel. Kann ich damit irgendwie auf das ding zugreifen um einen fehler auszulesen?

Bastian

bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

Ich denke das wird nicht funktionieren wenn der Laptop nicht läuft kannst du auch nicht auslesen.

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bastianstr

So, da ich ja nicht mehr viel kaputt machen kann, habe ich gerade mal den kleinen Acku rausgenommen und gemessen. Er hat 2,99Volt.
Es steht nur nicht drauf wieviel der normal haben sollte.

Aber dadurch lässt er sich immer noch nicht starten, Bios piep auch nicht.

Man muss doch irgendwo anfangen zu suchen.

Und einfach auf den Schrott ist nicht mein ding.

Bastian

bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bastianstr

So, habe nun infos von meinem Bekannten:

Also er hat
0190 warner deinstalliert, danach neu Start, hat er auch problemlos gemacht und auch ins Windows rein. Im hochladen des Windows (Icons waren schon da) kam ein blauer Bildschirm und Windows wird beendet.
Es war auch kurz noch eine anzeige mit: schwerer ausnahme Fehler und einige wilden zeichen(0x usw.)
Danach siehe oben.
Danach hat er ihn aufgemacht und alle steckplätze auf exakten sitz überprüft. Auch hat er den kleinen Acku 1 Stunde lang entfernt.#

Bastian

bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bastianstr

Hallo,
hat denn keiner einen tipp woran es liegt?

bastianstr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 85 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 16 von 16

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1