Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Seltsame Abfrage beim booten

0

Start der Unterhaltung

Hallo !

Mein Windows XP fragt mich neuerdings beim booten immer ob ich ein set up
machen will oder normal starten. Press F1 to set up Press F2 to load default
values oder so ähnlich. Außerdem ist dann immer die System Uhrzeit total
verstellt auf Oktober 2002. Hat jemand ne Idee?
Ich habe übrigens Boot Skin installiert, aber selbst wenn ich das abschlate macht er das immer noch.

Danke

Antworten
Michael265

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 38 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Ich würde mal ganz stark auf die Kleine Batterie in deinem Mainboard tippen. Tausche die mal aus :wink:

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Michael265

Hallo As !

Danke für die Antwort. Ich glaube mit dem Tipp hast Du recht. Den gleichen
Verdacht habe ich nämlich gerade auch bekommen. Ich habe nämlich meinen
PC und andere Geräte an eine Mehrfachsteckerleiste mit Netzschalter angeschlossen und mache diesen Netzschalter normalerweise aus. Vorhin habe ich Ihn mal angelassen und ein paar Stunden später war der Fehler beim booten nicht da. Hab allerdings noch nie in meinen PC reingeguckt. :)

Michael265

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 38 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Pflogger

Die Batterie ist nur eingeklipst die ist ziemlich leicht zu wechseln. Es ist ne Knopfzelle müsste CR2032 oder so sein. Schau einfach mal nach.
Sie so etwa aus Bild gelöscht

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Michael265

Hallo !
Vielen Dank für Deine blitzschnellen Antworten. Habe heute die Knopfzelle (3,50€) gewechselt. War nicht sonderlich schwer, aber ein richtiger PC Bastler der Festplatten und Arbeitsspeicher auswechselt werde ich wohl nicht werden. Da fehlt mir die nötige Geduld für so feinfühlige Fummelarbeiten. :lol:

Was ich verwunderlich fand, nach dem auswechseln der Knopfzelle fuhr der Rechner problemlos hoch, und die Systemzeit war auf den Zeitpunkt eingestellt
als ich die neue Knopfzelle eingesteckt hatte.

Michael

Michael265

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 38 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pflogger

Hast du es Nachts um 0Uhr gewechselt?
Nein Spaß bei Seite. Wie dass sein kann weiß ich auch nicht aber schön wenns wieder geht

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.262 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1