Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Handy und PC mit Bluetoorh verbinden

0

Start der Unterhaltung

Hi,
Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber ich finde hier keine einträge, wie man ein Handy mit dem Computer via Bluetooth verbinden kann, um Daten hin und her zu verschicken! :(

Ich besitze ein Motorola V525 und als Betriebssystem habe ich WinXP Prof. SP2 installiert! Habe mir vor kurzem einen Acer Bluetooth Dongle gekauft. Leider musste ich festellen, dass ich zwar vom Computer aus Daten ans Handy schicken kann, allerdings ist es nicht möglich mit meinem Handy eine Verbindung mit meinem Computer aufzunehmen! :? Ich kann auch nur die Bluetoothsoftware nutzen, die beim SP2 schon dabei ist. beim SP1 lief alles noch wunderbar, doch wenn ich jetzt versuche die Original-Software vom Dougle zu installieren wird das Gerät nicht gefunden. Ich suche also eigentlich einen Weg, wie ich die Standard-Software von XP deaktivieren kann, damit die Treiber vom Bluetooth-Dongle funktionieren. Ich hoffe, dass es danach funktionieren könnte. :roll:

Vielen Dank im voraus,
greetz Fred

Antworten
iabadabadu

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

iabadabadu

Heute scheind mein glückstag zu sein! :) ich habe es geschafft! Für alle die evt. das gleiche Problem haben - Hier wie ich es gemacht habe:

1. die Originalen Treiber des Bluetooth Dongles deinstallieren und evt. neustarten.
2. die Datei "bth.inf" im Systemordner "c:\windows\inf" umbenennen in z.B. "bth.in_"
3. Start/Ausführen und regedit starten
4. Im unterschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run
den Bluetooth eintrag löschen.

5. Jetzt können die Original Treiber installiert werden
6. Neustarten und es müsste funktionieren! :D

ich gebe keine garantie, dass es überall funktioniert! :wink:

Viel Glück,
greetz Fred

iabadabadu

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hallo iabadabadu und herzlich willkommen !

Sehr schön, du lieferst zur Frage auch gleich die Antwort !
So was seh ich gern ! :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

iabadabadu

hi,
sowas sehe ich auch gern, aber leider findet man sowas nicht immer so einfach! aber man tut was man kann :D

ich hoffe, dass meine Lösung auch bei vielen anderen funktioniert! Ich denke mal das fast alle die das SP2 drauf haben damit schwierigkeiten haben! ich selbst musste auch schon viele Schmerztabletten schlucken! :mrgreen:

auf das die schmerzen fern bleiben :lol:
greetz Fred

iabadabadu

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1