Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Computer sehr langsam

0

Start der Unterhaltung

Hallo!

Mein Computer ist in der letzten Zeit sehr langsam geworden, und ich weiß leider nicht, woran es liegt. Eine Virenanalyse habe ich durchgeführt, unnötige Programme sind endgültig gelöscht, und defragmentiert ist auch schon. Gibt es sonst noch was, das ich machen kann?

LG

Antworten
Marcelpro60

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 9 Beiträge
  • registriert vor 2 Jahren

5 Antworten

0

Teras

Einfach mal formatieren, wenn du total ahnungslos bist diesbezüglich.

Teras

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 2 Jahren

0

Teras

Wahrscheinlich hast du dir irgendwas heruntergeladen, was den PC verlangsamt. Immerhin sind Virenscanner nicht immer fähig alles zu entdecken.

Teras

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 2 Jahren

0

Merle91

Formatiere erstmal die Festplatte und lösch allesProgramme die du nicht mehr brauchst. Danach sollte es schneller sein als zuvor.

Merle91

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 2 Jahren

0

Leon74

Setz den Pc ansonsten nochmal komplett neu auf. Dann sollte er funktionieren wie am ersten Tag.

Leon74

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 2 Jahren

0

-luke-

:-)

aufgesetzt im april, funktionsupdate, hust, vorgestern - die kiste wird nie wieder internet bekommen! der ganze schrott - defender onecore onespeech edge absolut alle apps, die komplette telemetrie - wurden direkt nach der installation chirurgisch entfernt - unter ständiger zuhilfenahme weiterer skripte die den selbstschutz / telemetrie / remediation immer wieder angehalten haben, auch der ccleaner war, mit maximierten rechten gestartet - mit von der partie um auf einen schlag absolut alle geplanten tasks zu deaktivieren - danach jeweils neustart asap per script, bevor wieder irgendein hintergrunddienst losgeht. der benutzermodus sowie hintergrundaufgaben wurden ab einem gewissen punkt vollständig abgetötet.. ein lustiges unterfangen - mit einmaligem ergebnis.. ich habe soetwas vorher noch nicht gesehen! nicht in dieser geschwindigkeit - ich garantiere dass ich selbiges auf fast genauso starker (einige jahre alter) hardware ebenso vollbracht habe, zeitaufwand ca. 8 stunden. neuinstallation ausgeschlossen - das würde >24h aufwand bedeuten.

PS: link "korrigiert"

-luke-

Reputation

3.800

  • 3.120 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1