Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Wie kann ich eine defekte Grafikkarte erkennen?

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen CAD-Programmen und zwar werden dort die Zeichenbereiche nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt. Nach längerem hin und her habe ich dann zuerst den neuesten Grafikkartentreiber installiert inkl. alten Treiber aus dem Arbeitsspeicher löschen. Das hat leider keine besserung gebracht. Dann habe ich nach und nach an den Einstellungen der Grafikarte gespielt, auch ohne Erfolg. Und jetzt habe ich bei beiden Programmen die Hardwareunterstützung der Grafik auf Softwaregrafik umgestellt und siehe da die Programme laufen wieder sowohl 2D als auch 3D.

Nun meine Frage wie kann ich testen ob die Grafikkarte evtl. defekt ist. Ich habe nämlich auch schon mit furmark einen GPU Stress Test gemacht der eigentlich nicht auffällig war, ich häng mal ein Bild an, und auch sämtliche anderen Programme funktionierten Anzeigentechnisch wunderbar auch die Spiele.

Zu meinem Gerät:
Acer Predator G9-591
Intel I7-6700HQ
16GB Ram

Windows 10 Home
Version 1803 Build 17134.165

Grafik:
Nvidia GeForce GTX970M
Intel HD Graphics 530

Anhänge: DirectX-Diag.jpg (199,4 KB)
FurMark.jpg (159,3 KB)
Antworten
Godzkilla

Reputation

2.680

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11.242 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0 Antworten

Beteilige dich. Schreib eine Antwort!

StartseiteAntworten

1 - 1 von 1

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1