Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Speicherplatz frei bekommen unter Windows 10

0

Start der Unterhaltung

Hallo Leute,

das Netbook von meiner Freundin hat keinen Speicherplatz mehr, es ist eine SSD mit 32 GB und eine HDD mit 465 GB verbaut.

Leider ist die SSD mit dem Betriebssystem schon voll. Nun ist mir eingefallen, dass ja die ganzen Windowsupdates auch auf dem Rechner gespeichert sind. So art temporär, diese Dateien kann man ja dann problemlos löschen. Kann mir jemand sagen in welchem Verzeichnis diese temporären Dateien zu finden sind. Jedes MB zählt, denn der Speicher auf der SSD ist schon sehr knapp geworden.

mfg

Simon

Antworten
Simon Christ

Reputation

540

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 474 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
0

Godzkilla

Hallo Simon,

hast du schon die Datenträgerbereinigung durchgefürhrt und dort auch die Systemdateien einbezogen?

Wenn nicht dann gib mal bei der Programmsuche "Datenträgerbereinigung" ein und führe die App aus.
Dort wirst du gefragt für welches Laufwerk du die Bereinigung durchführen möchtest und dann die SSD auswählen. Nach kurzem durchsuchen des Laufwerks kommt ein Auswahlfenster in dem man die möglichkeit hat gewisse Daten an oder noch abzuwählen. Und etwas weiter unden gibt es einen Knopf "Systemdateien bereinigen" damit wirst du z.B. alte Windows Updatesicherungen los.

Anhänge: Datenträgerbereinigung.jpg (61,7 KB)
Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.241 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1